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Martin Gröpler

Bonus Drive macht mal wieder Problemr

Wir haben 2 Versicherungen bei Ihnen und bekommen seit einigen Tagen de Hinweis das für den Bonus mehr Fahrten aufgezeichnet werden müssen. Die Versicherungen laufen auf 2 unterschiedliche Versicherungsnehmer und wir haben uns beide als Zusatzfahrer zugeordnet. Was mehr oder weniger gut funktioniert. Die Bonus Drive App ist ehrlich gesagt eine Katastrofe. Das man einfach abgemeldet wird kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Was an dieser App auch total nervt ist das man die Passwörter nicht, wie das alle anderen Apps dieser Welt können, das Passwort im Schlüsselbundes von Apple speichert. Warum geht das nicht?

In meinen Passwort Manager hatte ich dann nicht mehr das richtige Passwort weil ich es schon mehr fach ändern musste. Sollte ja kein Problem sein ich kann ja auf Passwort vergessen klicken. Also versucht mit dem temporären Passwort ein neues zu erstellen. War mir leider nicht möglich, weil das Feld immer ausgegraut war. Nach mehreren Versuchen habe ich dan die Hotline kontaktiert.

Die Dame wollte mir dann ein Password vorschlagen das ich verwenden soll. Das habe ich natürlich nicht getan. Am Ende des Gespräches meinte Sie nur das Sie das jetzt schon öfters hatte und an Ihren Vorgesetzten weiter geleitet hat. Damit war das Thema für Sie beendet. Soll ich es den solange Probieren bis es wieder geht. Ich habe inzwischen sogar die App deinstalliert. Aber geholfen hat das halt auch nicht.

Was ist den das für ein misserabler Services?

Richtige Antwort
2021-12-31T06:59:57Z
  • Freitag, 31.12.2021 um 07:59 Uhr
Hallo Martin Gröpler,

es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie mit der BonusDrive App Probleme haben.

Gerne möchte ich Ihnen meine Hilfe anbieten und Ihr Anliegen prüfen lassen.

Bitte senden Sie mir Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

- Ihren kompletten Namen und Username
- Ihre Anschrift und auch
- die Vertragsnummer
- bitte auch Ihr Rufnummer und einen Rückrufzeitraum

Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und alles Gute für das neue Jahr 2022.

Beste Grüße
Nancy
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19 Kommentare
2021-12-31T08:33:17Z
  • Freitag, 31.12.2021 um 09:33 Uhr
Guten Tag Nancy,


ich weiß zwar nicht wie Sie mir helfen wollen, wenn die App einen Bug hat. Aber ich habe die Informationen per E-Mail weitergeleitet. Ich frage mich nur warum die Daten nochmals Extra brauchen, wenn die E--Mailadresse die gleiche ist.


Diese App sollte dringend verbessert werden. Ich bin ja wohl nicht der einzige der hier Probleme hat. Und das ganze kostet auch immer unnötig viel Lebenszeit. Entweder Sie funktioniert Order ich lass es bleiben.

2021-12-31T08:44:01Z
  • Freitag, 31.12.2021 um 09:44 Uhr
Hallo Martin Gröpler,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich persönlich kann die App leider nicht prüfen, sodass ich dies an meine Kolleg:innen weiterleiten muss.

Aus diesem Grund werden Ihre Daten benötigt.

Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich mich wieder bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Nancy
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2021-12-31T11:26:11Z
  • Freitag, 31.12.2021 um 12:26 Uhr
Guten Tag Nancy,


ich weiß zwar nicht wie Sie mir helfen wollen, wenn die App einen Bug hat. Aber ich habe die Informationen per E-Mail weitergeleitet. Ich frage mich nur warum die Daten nochmals Extra brauchen, wenn die E--Mailadresse die gleiche ist.


Diese App sollte dringend verbessert werden. Ich bin ja wohl nicht der einzige der hier Probleme hat. Und das ganze kostet auch immer unnötig viel Lebenszeit. Entweder Sie funktioniert Order ich lass es bleiben.

2021-12-31T11:34:14Z
  • Freitag, 31.12.2021 um 12:34 Uhr
Hallo Martin Gröpler,

ich kann Sie verstehen.

Bitte geben Sie uns die Chance Ihr Anliegen zu prüfen.

Die Kolleg:innen wurden bereits von mir informiert.

Genießen Sie den Tag und kommen Sie gut ins neue Jahr.

Beste Grüße
Nancy
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2021-12-31T11:38:32Z
  • Freitag, 31.12.2021 um 12:38 Uhr
Sehr geehrte Frau Nancy,


das Problem ist nur mit einem Update zu lösen. Wenn die App einen Bug hat, dann hat Sie diesen. Da kann mir auch kein Support Team helfen. Deswegen, nochmals teilen Sie mir die Kontakt Daten des Mitarbeiters mit ich kann mich auch gerne wieder an die Vorstände wenden, dann kommt der Druck halt noch zusätzlich von oben, wenn Sie das so möchten mache ich das gerne.

2021-12-31T11:44:07Z
  • Freitag, 31.12.2021 um 12:44 Uhr
Hallo Martin Gröpler,

es tut mir leid, dass ich Ihnen hier auf die Schnelle nicht helfen kann.

Die Kolleg;innen der Fachabteilung sind unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100134 (Mo-Fr 8-20 Uhr) erreichbar.

Beste Grüße
Nancy
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2021-12-31T12:31:37Z
  • Freitag, 31.12.2021 um 13:31 Uhr
also genau die, die nicht helfen können....
2021-12-31T13:55:43Z
  • Freitag, 31.12.2021 um 14:55 Uhr
Ich konnte jetzt das Passwort wieder zurücksetzen mit dem gleichen Passwort von Gestern das ich im Passwort Manager gespeichert hatte. Es sind wieder alle Bluetooth Dongle weg. Es fehlen sämtliche Fahrten vom Dezember.

Es kann doch nicht sein, das ich jetzt wieder der Allianz hinterher telefonieren muss nur weil was bei der Allianz nicht richtig funktioniert. Ich gehe mal davon aus das ich ohne mein zutun trotzdem einen Bonus erhalte. Datenliegen ja vor, auch für den anderen Vertrag.

2022-01-01T10:27:20Z
  • Samstag, 01.01.2022 um 11:27 Uhr
Hallo, bei mir funktioniert die App gut und ich habe keinerlei Probleme damit. Ich habe die Erfahrung gemacht, falls man ausgeloggt worden ist, sollte man die erneute Anmeldung nicht unter WLAN machen, sondern mit mobilen Daten.
2022-01-03T07:08:53Z
  • Montag, 03.01.2022 um 08:08 Uhr
Hallo Martin Gröpler,

es ist bedauerlich, dass bei Ihnen die Fahrten fehlen.

Sie haben die Möglichkeit meine Kolleg:innen unter der Kostenfreien Rufnummer 0800 4100134 (Mo-Fr 8-20 Uhr) zu kontaktieren.

Gleichzeitig werde ich Ihr Anliegen an meine Kolleg:innen weiterleiten.

Beste Grüße
Nancy
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