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Gelöschter Nutzer

Bonus Drive liefert keine Fahrtaswertung

Guten Tag,


ich nutze seit vielen Jahren das Bonus Drive Programm problemlos. Seit dem Februar Update (Änderung des UI) erhalte ich jedoch keine Fahrtbewertungen mehr, obwohl mir die App eine fehlerfreie Fahrtaufzeichnung versichert und die Benachrichtigung anzeigt, dass demnächst die Fahrtbewertung zur Verfügung stehen wird.


Ich nutze ein BlackberryKey2 mit Android 8.1.


Wie kann das Problem behoben werden?


Vielen Dank im Voraus.

Richtige Antwort
2022-03-21T17:50:29Z
  • Montag, 21.03.2022 um 18:50 Uhr
Hallo Stephan Morgenstern,


die BonusDrive-App der Allianz Telematik-Versicherung wertet Ihren Fahrstil aus. Sie misst beispielsweise, wie stark Sie beschleunigen oder abbremsen. Wer umsichtig fährt profitiert - und spart Versicherungsbeitrag. Bis zu 30 Prozent im Jahr.


Weniger schön ist es natürlich, dass die Fahrtaufzeichnungen nicht in Ihrer App ersichtlich sind. 


Es kann einige Augenblicke dauern, bis die aufgezeichnete Fahrt im Fahrtenbuch sichtbar ist. Prüfen Sie bitte, ob Sie mit Ihrem Smartphone ausreichend Empfang haben, Mobile Daten aktiviert und verfügbar sind bzw. Sie sich im WLAN befinden (falls *"Nur bei WiFi Verbindung übertragen"* aktiviert ist).


Wenn die Fahrt aber auch nach längerer Zeit nicht im Fahrtenbuch erscheint, kontaktieren Sie bitte meine Kolleg:innen von BonusDrive über das entsprechende Kontaktformular in Ihrer App.


Gehen Sie dafür auf "Fahrtaufzeichnung" -> "Gewertet aber fehlt im Fahrtenbuch". Sie finden das Kontaktformular dann im unteren Teil Ihrer App.


Alternativ erreichen Sie die Kolleg:innen von BonusDrive von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134 oder via LiveChat.


Es freut mich, wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte.


Beste Grüße

Vanessa

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3 Kommentare
2022-03-21T17:56:31Z
  • Montag, 21.03.2022 um 18:56 Uhr
Guten Tag,


es tut mir Leid, aber wenn ich auf den Link klicke, komme ich auf eine Seite, wo ein paar nette Artikel zusammengestellt sind, aber eben KEIN Kontaktformular, was ich mir irgendwie wünschen würde.

Ich nutze die Telefonnummer, glaube nicht, dass ich hier im Forum wirklich Hilfe bekomme.

2022-03-22T07:06:56Z
  • Dienstag, 22.03.2022 um 08:06 Uhr

Hallo, 


vielen Dank für Ihr Feedback. 


Ohne einen konkreten Blick in Ihren Vertrag zu haben, können wir Ihnen leider nur pauschale Lösungsansätze bieten. Dass dies nicht immer zufriedenstellend ist, kann ich nachvollziehen. 


Hatten Sie versucht über die App das Kontaktformular zu öffnen?


Dort gehen Sie auf "Support/FAQ" und wählen anschließend, wie beschrieben "Fahrtaufzeichnung" und "Gewertet aber fehlt im Fahrtenbuch" . Wenn Sie nach unten scrollen, kommen Sie direkt auf das Kontaktformular. 


Ebenfalls kann ich Ihnen empfehlen, es einmal mit einer Neuinstallation der App zu versuchen. Aus der Erfahrung lässt sich sagen, dass bei vielen Nutzer:innen dies zur Problembehebung geführt hat.


Zusätzlich zu den bereits benannten Kontaktdaten, können Sie sich selbstverständlich auch direkt an uns wenden. Bitte senden Sie uns hierzu eine kurze E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie uns folgende Daten mit:


• Ihren Usernamen aus dem Forum

• Ihre Vertragsnummer oder Kfz-Kennzeichen

• Ihre Kontaktdaten, wie Namen und Anschrift zum Datenabgleich

• sowie eine Rufnummer und einen geeigneten Rückrufzeitraum, in welchen wir Sie in den kommenden Tagen erreichen können. 


Von dort aus machen wir dann gemeinsam weiter. 


Beste Grüße

Franzi

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