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Lighthouse

Bonus Drive funktioniert nicht

Guten Tag,


Gibt es seit dem 25.-26.-27.09.2020 wieder Probleme mit der Bluetoothverbindung von der App zum Drive Dot wo möglicherweise die IOS Version 14.01 die Ursache ist?

Die Bluetoothverbindung zum Dot kommt zustande da die grüne LED am Dot nicht mehr leuchtet aber die Fahrt wird nicht gewertet, da gesagt wird das die Bluetoothverbindung fehlt. 

Haben Sie dazu möglicherweise bereits einige Anfragen von anderen APPPLE Nutzern vorliegen?

Was kann man tun?

—>ein löschen von Daten, der App und oder Neuaufsetzen der App sehe ich nicht als Lösung!!!


Bitte um kurzes Feedback, da man telefonisch nicht durchkommt.


Danke und Grüße

Sven Wahren

7 Kommentare
2020-09-28T16:12:39Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 28.09.2020 um 18:12 Uhr
Hallo Lighthouse,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid dass Sie unsere Kollegen telefonisch nicht erreichen können.

Gern mache ich mich bei unseren Kollegen von Bonus Drive schlau. Sobald es eine Rückmeldung gibt, werde wir diese hier posten.

Sie haben außerdem über den Auswahlpunkt "Support/FAQ" in der App die Möglichkeit eine Nachricht an den technischen Support zu richten. Mit der Verwendung dieser Funktion können bereits wichtige Daten an das Support-Team übermittelt werden und die Kollegen können den Sachverhalt intensiv prüfen. Im Anschluss dessen erhalten Sie natürlich eine Rückmeldung dieser Kollegen.
Sie möchten an die Mitarbeiter ein Feedback geben und haben gleichzeitig ein Thema mit z.B. des DriveDot/Stecker. Dann gehen Sie bitte in die Support/FAQ-Funktion und wählen dort, Ihr Betriebssystem dann

• den Punkt "DriveDot/Stecker"
• dann z.B. "DriveDot/Stecker verbinden"
• dann werden Sie gefragt: "Waren diese Informationen für Dich hilfreich?"
• Sie klicken "Nein"
• "Dann kontaktiere uns" und es wird die Auswahl "E-Mail" und "Telefon" angezeigt
• wenn Sie "E-Mail" wählen, können Sie Ihr Feedback schreiben

Beste Grüße
Annett
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2020-09-28T16:27:00Z
  • Montag, 28.09.2020 um 18:27 Uhr
Vielen Dank für die Antwort.
Den Support / FAQ nutze ich nicht, weil darüber niemand zeitgerecht oder nie antwortet.
Da habe ich leider negative Erfahrung gesammelt.

Dann warte ich die Rückmeldung mal ab.
Ich hoffe nicht das es wieder eine lange Odysee wie bei dem Bluetooth Zigarettenanzünderstecker wird.
Irgendwie komme ich mir wie ein Betatester vor.

Vielen Dank nochmal und Grüsse
2020-09-29T07:16:12Z
  • Dienstag, 29.09.2020 um 09:16 Uhr
Guten Morgen
Momentan funktioniert es wieder ohne das ich etwas gemacht habe.
Sehr merkwürdig und unklar woran es lag.

Danke und Grüsse
2020-09-29T07:43:52Z
  • Dienstag, 29.09.2020 um 09:43 Uhr
Hallo Lighthouse,

vielen Dank für Ihre Information.
Es freut mich, dass es wieder wie von "Zauberhand" funktioniert.

Ich hoffe, es bleibt so, ansonsten kommen Sie gerne erneut auf uns zu.

Beste Grüße
Ines
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2022-01-19T08:42:55Z
  • Mittwoch, 19.01.2022 um 09:42 Uhr
Ich habe seit Monaten immer das Problem, dass ich die Aufzeichnung manuell starten muss .
Zusätzlich werden Fahrten nicht im APP gespeichert, obwohl die Aufzeichnung gestartet wurde.

Angeblich würde das Problem durch eine umfangreiche Softwareupdate gelöst.
Das kann ich nicht bestätigen .

Habe bereits das APP 4-5 gelöscht und neu installiert !!!!!
2022-01-19T08:51:06Z
  • Mittwoch, 19.01.2022 um 09:51 Uhr
Hallo Orhan Soylu,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist bedauerlich, dass Sie Schwierigkeiten hatten unsere Kolleg:innen von BonusDrive zu erreichen. Dies sollte so nicht sein.

Mit BonusDrive haben Sie die Möglichkeit mit einer umsichtigen Fahrweise bis zu 30 Prozent der Beitragskosten zu sparen. Hierbei wird über die Telematik-App ihre Fahrweise anhand verschiedener Kriterien, wie z.B. das Bremsverhalten, gemessen.

Damit Sie zukünftig Ihre App wieder vollumfänglich nutzen können, möchte ich mir Ihr Anliegen persönlich ansehen. Bitte senden Sie mir hierzu eine kurze Nachricht an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie mir folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen
• Ihr Vertragsnummer oder das Kfz-Kennzeichen
• sowie Ihre Kontaktdaten

Gerne machen wir dort gemeinsam weiter.

Alternativ können Sie auch direkt aus der App heraus eine Nachricht an die zuständigen Kolleg:innen senden. Hierzu nutzen Sie bitte die Support/FAQ-Funktion in der BonusDrive-App.

Beste Grüße
Vanessa
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2022-01-20T18:08:12Z
  • Donnerstag, 20.01.2022 um 19:08 Uhr
Guten Abend Orhan Soylu,

die zuständigen Kolleg:innen von BonusDrive informiert mich, dass diese Ihr Anliegen mit Ihnen telefonisch geklärt haben.

Ich hoffe, dass wir das Allianzhilft-Team, Sie zu Ihrer Zufriedenheit unterstützen konnten.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen Ihnen die zuständigen Kolleg:innen Mo-Fr 08-20 Uhr unter der kostenfreien 0800 41 00 134 zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen allzeit gute Fahrt!
Beste Grüße
Ines
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