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Gelöschter Nutzer

Bonus drive funktioniert nicht

Wir kommen mit bonus drive nicht weiter.
Haben zwei Autos. Auto A fahre ich meistens, Auto B mein Sohn.
Mein Sohn hat sich in der Bonus drive App für beide Autos angemeldet und mich für Auto A als Gastfahrer eingeladen. Bei mir und Auto A funktioniert die App.
Bei ihm und Auto B hat sie einmal funktioniert dann nicht mehr, obwohl nichts geändert wurde.
- 1. Kann er bei sich die App deinstallieren und wieder neu installieren ohne dass meine Daten bei mir verloren gehen?
- 2. er wollte mich als Gastfahrer für Auto B einladen, geht nicht mehr kommt die Meldung ich wäre schon als Gastfahrer eingeladen (aber ja nur für Auto A)
Telefonanrufe bei der Hotline haben uns nicht wirklich weitergeholfen.
2 Kommentare
2017-02-20T07:20:45Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 20.02.2017 um 08:20 Uhr
Liebe Carmen Kollenz,

freut mich, dass Sie Bonus Drive so fleißig nutzen. Umso ärgerlicher, wenn es nicht reibungslos funktioniert.

Ihre Frage liegt bereits bei unseren Spezialisten. Sie erhalten schnellstmöglich eine Antwort.

Liebe Grüße

Franzi
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2017-02-20T13:09:07Z
  • Mitarbeiter
  • Montag, 20.02.2017 um 14:09 Uhr
Hallo Carmen,

vielen Dank für deine Anfrage. Hier kann ich dir weiterhelfen.

In der Theorie sollte die Konstellation so wie Du es beschrieben hast ganz normal funktionieren.

Durch das Löschen der APP gehen keinerlei Daten verloren, da diese auf einem externen Server gespeichert werden und nicht auf dem Smartphone.
Daher bitte mal die APP Deinstallieren und wieder neu Installieren. Dadurch sollte sich anschließend auch der Fehler aus Frage zwei von selbst erledigen.

Falls es nach wie vor Probleme gibt bitte an die Technik Abteilung wenden unter der 0800/4100134 mit der Ziffer 2.

Ich hoffe das ich Dir weiterhelfen konnte. Weiterhin gute Fahrt!

Viele Grüße

Manuel, aus der KFZ-Abteilung

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