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Gokart Racer

Bonus Drive App zeichnet falsch auf

Hallo,


wie kann es sein, dass die App Bonus Drive eine Fahrt extrem falsch aufzeichnet? Laut der App bin ich quer durch eine Siedlung gefahren und über ein Geschäftsgebäude geflogen. Es wurde eine Strecke aufgezeichnet, die der Luftlinie entspricht. Wie kann das sein?

Zudem wurde in der Luftlinie fehlerhaftes Verhalten für Bremsen und Beschleunigen registriert was nicht sein kann. So habe ich nur eine Gesamtwertung von 36 erhalten.

Vielleicht kann mir hier die Allianz helfen, da ich mit der Wertung nicht einverstanden bin. Zudem würde ich diese Fahrt, da Sie ja definitiv falsch ist, gerne löschen. Ist das möglich?

Richtige Antwort
2018-10-01T11:04:24Z
  • Montag, 01.10.2018 um 13:04 Uhr
Hallo Gokart Racer,

es tut mir leid, dass die Aufzeichnung nicht so gut funktioniert hat.

Kürzlich wurde ein Update zum BonusDrive veröffentlicht. Haben Sie dies bereits installiert? Falls ja, ist es notwendig, dass dieser Fehler bei den Kollegen der technischen Abteilung gemeldet wird.

Wenn Sie eine Aufzeichnung feststellen, welche nicht korrekt aufgezeichnet wurde, haben Sie die Möglichkeit die Feedback-Funktion in der App zu nutzen. Auf diesem Weg werden bereits technische Daten erfasst, welche die Kollegen zur Analyse benötigen.

Natürlich können Sie sich auch direkt an die Kollegen von BonusDrive wenden. Diese sind unter der Rufnummer 0800/4100134 (Mo-Fr. 8-20 Uhr) erreichbar.

Das Löschen einer Fahrt aus der Bewertung ist nicht möglich, da so sonst grundlegend schlechte Fahrten entfernt werden könnten. Auf diesem Weg wäre keine tatsächliche Bewertung möglich.

Beste Grüße
Sebastian
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3 Kommentare
2020-09-16T18:39:10Z
  • Mittwoch, 16.09.2020 um 20:39 Uhr
Wie sollen denn zwei Personen die beide BonusDrive Teilnehmer sind damit umgehen? Heute hat einfach das Handy meiner Frau Rau aufgezeichnet als sie bei mir Beifahrer war, mein eigenes Handy aber nicht. Ist es der App egal welcher DriveDot in der Nähe ist? Ich dachte dass das Handy und der DriveDot miteinander „verheiratet“ wären. Sieht aber eher nach freier Liebe aus ... die App scheint mit technisch unter aller Kanone, ... oder ist nur für Singles geeignet.

Immerhin geht es hier nicht nur um Spaß sondern auch um Geld.

Die Aufzeichnungen sind auch zweifelhaft. Es erkennt abruptes Bremsen auf Strecken auf denen nicht bebremst wurde ...
2020-09-16T19:26:33Z
  • Mittwoch, 16.09.2020 um 21:26 Uhr
Hallo Chris Toffer,

es freut mich, dass Sie BonusDrive nutzen und somit auf Ihr Fahrverhalten achten.

Die App startet die Fahrtaufzeichnung, sobald die App im Fahrzeug den DriveDot als Bluetooth-Quelle erkannt hat. Ist Ihre Frau als weiterer Fahrer eingetragen, kann die App nicht erkennen, ob Ihre Frau das Fahrzeug selbst steuert oder Beifahrerin ist. Damit keine Aufzeichnungen als Beifahrerin erfolgen, kann Ihre Frau die App in den Schlafmodus versetzen. Diese Funktion ist in der App unter "Meine Services" und "Schlafmodus" zu finden.

Aus welchen Gründen die Fahrtaufzeichnung in Ihrer BonusDriveApp nicht funktioniert hat, lässt sich per Ferndiagnose leider nicht feststellen. Haben Sie alle notwendigen Einstellungen vorgenommen? Damit die Fahrtaufzeichnungen klappen, müssen beim ersten Start der BonusDrive-App folgende Einstellungen akzeptiert bzw. vorgenommen werden:

- Standort aktivieren (Hohe Genauigkeit)
- Bluetooth aktivieren
- Energiesparmodus deaktivieren
- Datensparmodus deaktivieren bzw. Uneingeschränkte Daten aktivieren

Sind alle Einstellungen korrekt vorgenommen, aber der Fehler tritt weiterhin auf, müssen die Kollegen vom Support prüfen, warum die Fahrtaufzeichnung nicht klappt. Kontaktieren Sie dafür bitte die Kollegen vom Support direkt aus der App unter „Support & FAQ“.
Für die Meldung an den Support gehen Sie bitte wie folgt vor:

- Wählen Sie in der App „Support & FAQ“
- Nun wählen Sie „Fahrtaufzeichnung“
- Gehen Sie nun auf den Punkt „Fahrtaufzeichnung startet nicht“
- Unter „bereits geprüft“ öffnet sich das Kontaktformular und Sie können Ihre Nachricht an den Support senden

Dieser Weg ist für die Übermittlung Ihrer Nachricht wichtig, da dadurch bereits wichtige technische Daten übermittelt werden.

Sollten weitere Fragen sein, stehen Ihnen die Kollegen von BonusDrive Montag – Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134 gern zur Verfügung.

Schöne Grüße
Corny
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