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Bonus Drive App Probleme

Hallo, gibt es zur Zeit Probleme mit der App? Ich konnte diese seit längeren nicht öffnen, erhielt aber nach jeder Fahrt die Info, dass diese registriert wurde, jedoch ohne Angabe der erreichten Punkte. Nach einer versuchten Neuinstallation war eine Neuanmeldung nicht möglich, auch nicht mit einem vorläufigen Password. Können Sie mir helfen? Vielen Dank.
Richtige Antwort
2021-03-08T07:07:18Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 08.03.2021 um 08:07 Uhr
Hallo moruni,

es ist natürlich ärgerlich, dass die App nicht wie gewohnt funktioniert. Das tut mir leid.

Hier empfehle ich Ihnen als ersten Lösungsweg, die App de- und wieder neu- zu installieren. Wegen der bisherigen Daten müssen Sie sich keine Sorgen machen, diese sind auf einem Server gespeichert und werden Ihnen nach Neuinstallation in der App wieder zur Verfügung gestellt. Vergeben Sie sich ein neues Passwort. Nachdem Sie Ihr Passwort erfolgreich geändert haben, bitte den erneuten Login in der App nicht über das WLAN-Netz am Handy durchführen, sondern über die mobilen Daten am Handy.

WLAN ausschalten und über die mobilen Daten versuchen, sich erneut mit dem neuen Passwort einzuloggen. Was auch sehr wichtig ist, der Benutzername ist gleich Ihre E-Mail-Adresse. Bitte auf die korrekte Schreibweise achten. Sollte dieses nicht fruchten, bitten wir Sie um Geduld. Die Kollegen vom BonusDrive-Team wissen um die Problematik und sind bereits an der Fehlerbehebung dran.

Ggf. kontaktieren Sie bitte direkt meine Kollegen von BonusDrive unter der kostenfreien Rufnummer 0800-4100134. Meine Kollegen sind von Mo-Fr 08:00-20:00Uhr für Sie erreichbar und tragen zur Klärung bei.

Beste Grüße
Sebastian
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3 Kommentare
2021-03-08T07:12:32Z
  • Montag, 08.03.2021 um 08:12 Uhr
Ich habe leider die gleiche Erfahrung gemacht - seit mehreren Wochen lies sich die App nicht starten, die Bestätigung über die Fahrten wurde jedoch stets gepusht.  Also warum Sorgen machen? Nun habe ich die App neu installiert und nach einigen Verbindungsschwierigkeiten mit dem DriveDot startet sie auch wieder. Und siehe da: KEINE Fahrtaufzeichnungen im Januar und Februar!  KEINE Bonuswertung!


Für mich ist es in keinster Weise nachvollziehbar, wie ein solcher Telematik-Versicherungstarif (bei dem es um sehr viel Geld geht), auf einer so unausgereiften App basieren kann. Ich erwarte hier eine  schnelle, unkomplizierte und vor allem kulante Lösung vonseiten der Allianz.

2021-03-08T08:51:02Z
  • Montag, 08.03.2021 um 09:51 Uhr
Guten Tag AndreasB684,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Ihren Unmut kann ich durchaus verstehen. Wer Technik nutzt, erwartet das diese funktioniert.

Von längeren technischen Einschränkungen unseres Telematik Tarifs ist mir nichts bekannt. Vorige Woche kam es lediglich kurz zu Einschränkungen.

Empfehlenswert ist, sobald Sie Einschränkungen, Fehler feststellen, diese dem technischen Support schnellstmöglich anzuzeigen.

Ich bitte Sie, um Ihr Anliegen zu klären, wie folgt vorzugehen:
Gehen Sie bitte in Ihre BonusDriveApp und dort auf die FAQ Supportfunktion.

Wählen dann - Fahrtaufzeichnung - dann auf - gestartet, aber keine Wertung – auf - bereits geprüft.

Jetzt werden Ihre Daten erbeten. Sobald Sie diese erfasst haben, gehen Sie bitte auf E-Mail erstellen und schildern bitte dort Ihr Anliegen mit dem Zeitpunkt der fehlenden Fahrten etc. Der Support wird sich Ihr Fahrtenbuch ansehen und sich mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen.

Der direkte Kontakt vom BonusDrive Support der Kollegen ist Montag – Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134 jederzeit möglich.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Ihr Anliegen schnell geklärt, beantwortet wird.

Beste Grüße
Ines
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