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Gelöschter Nutzer

Bonus Drive App - Menü "Meine Fahrzeug(e)" verschwunden

Hallo zusammen,


seit ca. 1,5 Monaten ist in meiner Bonus-Drive-App das Menü-Punkt "Meine Fahrzeug(e) verschwunden. Auch unter Einstellungen/Bluetooth-Verbindung kann ich mein Fahrzeug nicht auswählen und es meinem Drive-Dot zuordnen.


Dadurch wird im Cockpit kein Status (Medaille für Jahr/Monat/Tag) mehr angezeigt und es kann keine Fahrt mehr aufgezeichnet werden. 


Handy (Samsung Galaxy S10) ist bzgl. Sorftware auf dem aktuellsten Stand. Bonus-Drive-App wurde auch bereits mehrmal de-/installiert. Abgemeldet und Neuangemeldet. Alles leider ohne Erfolg.


War kann mit hierzu bitte helfen. Ich möchte ungern auf den bisherigen Bonus verzichten!


Vielen Dank.

Richtige Antwort
2021-09-08T12:33:15Z
Hallo Florian B.,

es freut mich, dass Sie unser BonusDrive nutzen. Weniger schön ist allerdings, dass es nicht wie gewünscht funktioniert.

Per Ferndiagnose ist es leider schwierig festzustellen, aus welchen Gründen die Auswahl nicht möglich ist. Ich habe hier aber ein paar Tipps für Sie:

Bitte prüfen Sie zuerst, ob Sie das neueste Update der App bereits installiert haben. Sollte eine Aktualisierung der App vorhanden sein, laden Sie diese bitte herunter. Anschließend führen Sie bitte einen Handy-Neustart durch. Ist die App bereits auf dem neuesten Stand, bitte ebenfalls einen Handy-Neustart durchführen. Danach sollte sich die App wieder problemlos mit dem DriveDot/ Stecker verbinden. Bitte beachten Sie, dass eine Verbindung der App mit einer Bluetooth-Quelle im Fahrzeug, z.B. das Entertainment-System, nicht möglich ist.

Bitte prüfen Sie auch, ob die notwendigen Einstellungen korrekt sind. Durch ein Update der Handysoftware können sich Einstellungen verändert haben, z.B. dürfen Energie- und Datensparmodus nicht deaktiviert sein. Informationen zu den notwendigen Einstellungen finden Sie in der App unter „Support & FAQ“ und dort unter „Wie richte ich die BonusDrive-App ein“. Wichtig ist auch, das Bluetooth in der App gestartet wird und nicht am Handy.

Sind alle Einstellungen korrekt und es klappt trotzdem nicht, kontaktieren Sie bitte die zuständigen Kolleginnen und Kollegen von BonusDrive. Sie erreichen diese Montag – Freitag 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 08004100 134. Diese können gemeinsam mit Ihnen die Problematik analysieren und den Fehler beheben.

Schöne Grüße
Corny


Hier finden unsere Mitleser Informationen zu BonusDrive


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3 Kommentare
2021-09-08T12:52:49Z
  • Mittwoch, 08.09.2021 um 14:52 Uhr
Hallo Corny,


danke für die schnelle Nachricht.


Die Bonus-Drive-App ist auch dem aktuellsten Stand und das Handy wurde auch bereits mehrmals gestartet.


Die notwendigen Einstellungen sind ebenfalls korrekt. Alle Icons sind grün.


Bytheway es hat ja auch bis vor 1,5 Monaten einwandfrei funktioniert.


Aus meiner Sicht fehlt die Zuordnung meines Fahrzeuges zu meinem Account.


Habe ich eine andere Möglichkeit außer Ferndiagnose via Hotline und Forum? Nennen Sie mit doch bitte einen kompetenten Mitarbeiter vor Ort, der sich das Ganze mal live ansehen kann.


Vielen Dank.

2021-09-08T13:13:27Z
  • Mittwoch, 08.09.2021 um 15:13 Uhr
Hallo Florian B.,

erste Ansprechpartner für BonusDrive sind die zuständigen Kolleginnen und Kollegen vom Support. Diese können in den meisten Fällen direkt per Ferndiagnose helfen. Sie können auch direkt aus der App Screenshots an den Support senden, dann haben die Kolleginnen und Kollegen ein Live-Abbild Ihrer Anzeige.

Ob ggf. Ihre Vertretung vor Ort ausreichend Kenntnisse zu BonusDrive hat und Ihnen helfen kann, müssten Sie bitte direkt in der Vertretung erfragen. Diese Informationen liegen uns leider nicht vor.

Schöne Grüße
Corny
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