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Franz Heistinger

Bonus Drive App findet keine Bluetooth Verbindungen:

Hallo seit einigen Tagen funktioniert die Bonus Drive auf meinem Samsung Note 10 Handy nicht mehr.

Die App findet keine Bluetooth Verbindungen:

-nicht mit dem Bonus Drive Stecker

-nicht mit meiner smart watch samsung s3,  

-nicht mit mit verschiedenen Autos per bluetooth

die Bonus Drive App sucht nach bluetooth Verbindungen findet aber keine einzige, auch nicht nach einer Neuinstalation der App.

Obwohl mit dem Samsung Note 10 die Uhr und die Autos einwandfrei verbunden sind und auch alles funkioniert!

mit dem Bonus Drive auf meinem Samsung Note 10hat es seit bis vor einigen Tagen auch einwandfrei funktioniert, warum jetzt nicht mehr.

Eingeschaltet ist: Datennutzung, Wlan, Bluetooth und Standortfreigabe.

Eneregiesparmodus ist Aus

ich hab keine Ahnung woran es noch liegen könnte.

können Sie mir helfen!


Richtige Antwort
2020-10-15T13:46:42Z
  • Donnerstag, 15.10.2020 um 15:46 Uhr
So, Franz Heistinger, da bin ich wieder und vielen Dank für Ihre Geduld.

Ich habe mich bei den Kollegen von BonusDrive schlau gemacht und habe hier ein paar "Erste Hilfe"-Tipps, welche hoffentlich zur Lösung führen.
Zunächst ist es wichtig, dass die Bluetooth-Kopplung ausschließlich aus den Einstellungen der App erfolgt. Sollte aus den Bluetooth Einstellungen des Smartphones noch der BonusDrive Stecker gekoppelt sein, so trennen Sie diese Verbindung bitte. Anschließend wird empfohlen, das Smartphone einmal neu zu starten.
Wenn Sie dann im Fahrzeug sind und die Zündung eingeschaltet haben, entfernen Sie bitte für ein paar Sekunden den Stecker und stecken ihn dann wieder ein. Bitte gehen Sie in die App unter "Einstellungen" und "Bluetooth-Verbindungen". Der Stecker sollte nach spätestens einer Minute ersichtlich sein und die Verbindung kann hergestellt werden. Sollte dies nicht zum gewünschten Erfolg führen, bitten die Kollegen um telefonische Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 0800-4100134. Meine Kollegen sind von Mo-Fr, 08:00-20:00Uhr erreichbar.

Ich drücke die Daumen, dass es funktioniert und Sie die App wieder vollumfänglich nutzen können!

Beste Grüße und unfallfreie Fahrt
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2020-10-15T12:31:50Z
  • Donnerstag, 15.10.2020 um 14:31 Uhr
Hallo Franz Heistinger,

gerne mache ich mich bei den Kollegen schlau, was der Grund sein kann. Dafür benötige ich jedcoh etwas Zeit. Sobald ich Infornationen für Sie habe, melde ich mich hier im Forum.

Wenn es schneller gehen soll, können Sie auch direkt die Kollegen von BonusDrive unter der Rufnummer 0800-4100134 kontaktieren. Meine Kollegen sind von Mo-Fr 08:00-20:00Uhr für Sie erreichbar.

Beste Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2020-10-15T13:46:42Z
  • Donnerstag, 15.10.2020 um 15:46 Uhr
So, Franz Heistinger, da bin ich wieder und vielen Dank für Ihre Geduld.

Ich habe mich bei den Kollegen von BonusDrive schlau gemacht und habe hier ein paar "Erste Hilfe"-Tipps, welche hoffentlich zur Lösung führen.
Zunächst ist es wichtig, dass die Bluetooth-Kopplung ausschließlich aus den Einstellungen der App erfolgt. Sollte aus den Bluetooth Einstellungen des Smartphones noch der BonusDrive Stecker gekoppelt sein, so trennen Sie diese Verbindung bitte. Anschließend wird empfohlen, das Smartphone einmal neu zu starten.
Wenn Sie dann im Fahrzeug sind und die Zündung eingeschaltet haben, entfernen Sie bitte für ein paar Sekunden den Stecker und stecken ihn dann wieder ein. Bitte gehen Sie in die App unter "Einstellungen" und "Bluetooth-Verbindungen". Der Stecker sollte nach spätestens einer Minute ersichtlich sein und die Verbindung kann hergestellt werden. Sollte dies nicht zum gewünschten Erfolg führen, bitten die Kollegen um telefonische Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 0800-4100134. Meine Kollegen sind von Mo-Fr, 08:00-20:00Uhr erreichbar.

Ich drücke die Daumen, dass es funktioniert und Sie die App wieder vollumfänglich nutzen können!

Beste Grüße und unfallfreie Fahrt
Conny
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