Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Bonus Drive App - Festlegung der Kriterien für Tag, Zeit und Strassenart

Liebes Allianz Team, 

könnten Sie mir bitte erklären nach welchen Kriterien die Punktebewertung für

Tag, Zeit und Strassenart in der Bonus Drive App eingestellt ist? 

Ich bin gestern Mittag innerhalb von 5 Minuten die vollkommen identische Strecke über ca. 1 km gefahren. Bei Fahrt 1 hatte ich bei allen 5 Kriterien (Geschwindigkeit, Bremsverhalten usw.) 100 Punkte. Bei Fahrt 2 bekam ich für das Kriterium Tag, Zeit, Strassenart nur noch 76 Punkte (alle anderen Kriterien wieder 100)

Wie kann das sein? 

Besten Dank für Ihre Rückmeldung

Richtige Antwort
2021-01-16T14:20:13Z
  • Allianz hilft
  • Samstag, 16.01.2021 um 15:20 Uhr
Guten Tag Daniel Arnold,

es ist verständlich, dass solche Schwankungen zum Unverständnis führen.

Wichtig bei der Verwendung von BonusDrive ist, dass das Smartphone im Fahrzeug gut positioniert ist. Hierzu empfiehlt sich eine Handyhalterung oder aber die Ablage in der Mittelkonsole. Das Mitführen des Smartphones in der Tasche kann zu solchen Messungen führen. Sollten Sie das Smartphone im Fahrzeug gut platziert haben und es kommt dennoch zu solchen Messungen, empfehle ich Ihnen, unseren Support zu kontaktieren. Diese überprüfen den Sachverhalt gerne für Sie. Gehen Sie hierzu bitte in der App wie folgt vor:
  • Sie wählen in der App "Support/FA"
  • wählen Sie den Punkt "Fahrtwertung"
  • wählen Sie nun den Punkt "Bremsverhalten" oder Geschwindigkeit - Dort erhalten Sie ein paar Informationen zu den jeweiligen Themen.
  • Sie werden dann gefragt, ob diese Information hilfreich war, was Sie bitte mit "Nein" beantworten
  • Sie können dann wählen, über welchen Weg Sie den Support kontaktieren möchten und wählen dann "E-Mail" aus. Nun können Sie dem Support den Sachverhalt schildern und übermitteln.

Die Vorgehensweise über die App ist wichtig, da bei dem Versand an den Support bereits wichtige technische Daten übermittelt werden. Dadurch kann überprüft werden, warum solche Messungen entstanden sind.

Natürlich können Sie die Kollegen vom BonusDrive-Team auch direkt unter der kostenfreien Rufnummer 0800-4100134 (Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr) kontaktieren.

Beste Grüße
Conny

Für unsere Mitleser

Was genau ist eigentlich BonusDrive. In dem folgenden Video wird Ihnen dies noch einmal erläuert:
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄