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Gelöschter Nutzer

Bonus Drive App Energiesparmodus

Der Energiesparmodus kann in der App nicht deaktiviert werden, weshalb die App nicht mehr genutzt werden kann.

Im Handy ist der Energiesparmodus nicht aktiv.


Eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

Richtige Antwort
2021-07-24T06:18:30Z
  • Samstag, 24.07.2021 um 08:18 Uhr
  • zuletzt editiert von Vanessa.

Guten Morgen Held Chris,

super, dass Sie mit der BonusDrive App Ihre Effizienz steigern und Ihre Vertragskosten reduzieren möchten. Ärgerlicher ist, wenn die App dann nicht funktioniert.

Danke für Ihren Screen.


Seit dem neuen Update der BonusDrive App – Version 3.12.0 gibt es kleine Bugs. An der Beseitigung wird bereits mit Hochdruck gearbeitet.


Versuchen Sie bitte erneut:

  • BT-Kopplung im Smartphone prüfen, ob DriveDot hinterlegt ist und diese Verbindung bitte zwingend trennen
  • Batterie aus dem DriveDot entfernen und nach kurzer Wartezeit wieder einsetzten
  • die App neu installieren
  • Initialfragen beantworten
  • Kopplung mit DriveDot und Fahrzeug neu durchführen


Sollte Ihnen dies nicht weiterhelfen, bitte ich Sie, sich bei unserem Support zu melden. Diesen erreichen Sie kostenfrei unter 0800 4 100 134 (Mo. – Fr. von 8 – 20 Uhr) oder direkt in der App unter „FAQ/Support“ (sofern die APP funktioniert). 

Sie haben noch Fragen oder wünschen weitere Infos zum Allianz BonusDrive, weitere Informationen finden Sie auf https://www.allianz.de/auto/kfz-versicherung/telematik-versicherung/

Beste Grüße
Ines

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