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wolfei

bonus app unfallmelder

Heute ist mir aufgefallen, dass nach dem Starten der Bonus App auf dem iPhone ein Angebot zu einem Unfallmelder gemacht wird. 


Wenn ich diese Option mit - Nein, danke - nicht aktivieren möchte, bewegt sich die App in eine Schlaufe mit immer der gleichen Frage. Dies suggeriert, ich ohne die Aktivierung des Unfallmelder die App nicht mehr benutzen kann, bzw. nicht mehr auf den aktuellen Status zugreifen kann.


Ist dies beabsichtigt oder ein Fehlverhalten?

Richtige Antwort
2022-07-19T08:33:26Z
  • Dienstag, 19.07.2022 um 10:33 Uhr
Hallo wolfei,

nicht funktionierende Technik ist immer ärgerlich.
Dieser Bug zum Unfallmelder ist bekannt, dass der Banner trotz Abwahl
weiter läuft und wird mit dem nächsten Hotfix bereinigt. Dieses Update ist angekündigt und wird in Kürze ca. 14 Tagen bis spätestens in 4 Wochen bereitgestellt. Bis dahin bitte ich Sie noch um Ihre Geduld. Vielen Dank.  


Trotz des störenden Banners soll laut BonusDrive Support eine Aufzeichnung dennoch stattfinden.


Unter unserem Produktlink finden Sie allen Infos rund um BonusDrive und unter den FAQ´s Antworten auf die gängigsten Fragen. Bei weiteren Fragen oder für eine mögliche Fehleranalyse steht Ihnen der BonusDrive Support unter der kostenfreien 0800 4100134 oder via LiveChat  (Mo-Fr 08-20 Uhr) zur Verfügung.

Beste Grüße
Ines

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6 Kommentare
2022-07-19T09:11:56Z
  • Dienstag, 19.07.2022 um 11:11 Uhr
Bei einem so schwerwiegenden Fehler (App ist nicht mehr nutzbar) sind 14 Tage gerade noch vertretbar, 4 Wochen finde ich allerdings viel, viel zu lang.


Danke für die schnelle Rückmeldung.

2022-07-19T09:29:13Z
  • Dienstag, 19.07.2022 um 11:29 Uhr

Hallo wolfei, 


sorry Ihre Aussage kann ich nicht nachvollziehen.  

Trotz des Bannes ist Ihre BonusDrive APP vollumfänglich nutzbar. Sie brauchen auch keine Sorge haben, dass der Unfallmelders aufgrund des laufenden Banners aktiv ist. Der Unfallmelder ist nicht aktiviert! 

Lediglich der stetig durchlaufende Banner ist lästig, dies ist unangenehm, dies verstehe ich und bitte Sie, diesen bis zum Hotfix zu ignorieren, danke.


Sofern eine Nutzung des Unfallmelder gewünscht wird, funktioniert dieser fehlerfrei. 


Beste Grüße 

Ines

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2022-07-19T10:03:42Z
  • Dienstag, 19.07.2022 um 12:03 Uhr
Hallo Ines,


Leider ist ihre Aussage für meine Situation nicht ganz richtig. Mein Banner lässt sich nicht umgehen und somit komme ich nicht auf die Startseite der BonusDrive App. Mein iPhone12 hängt permanent in einer Schleife, die nicht zu unterbrechen ist - es sei den Sie haben einen speziellen Tipp dazu für mich


Auf dem iPhone7 meiner Frau erscheint der Banner nicht automatisch und Sie hat kein Problem bei Ihrem Fahrzeug mit ihrer App.


Insofern stehe ich zu meinem Kommentar vollumfänglich - trifft allerdings evtl. nur für mich und meine Installation zu.

2022-07-19T11:43:13Z
  • Dienstag, 19.07.2022 um 13:43 Uhr
Hallo wolfei,

gerne mache ich mich hierzu für Sie bei meinen Kolleg:innen von BonusDrive schlau und komme wieder auf Sie zu, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.

Beste Grüße
Vanessa
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2022-07-19T11:52:08Z
  • Dienstag, 19.07.2022 um 13:52 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo wolfei,

soeben konnte ich meine Kolleg:innen dazu erreichen.

Diese gaben mir den Tipp mit, dass ein De- sowie Neuinstallieren der App in einzelnen Fällen zur Überbrückung bis zum nächsten Update, helfen soll.

Eine Aufzeichnung soll trotz des störendes Banners dennoch stattfinden.

Sofern es mit dem Tipp nicht funktionieren sollte, bleibt bis dahin leider nur "Abwarten". Meine Kolleg:innen tun ihr Bestes, den Fehler so schnell wie möglich für Sie und weitere Nutzer:innen zu beheben.

Beste Grüße
Vanessa
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