Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
AKissob

Anzeige fahrtaufzeichnung läuft, nach Ende der Fahrt kommt fehlende Bluetooth Ve

Wir haben zwei Fahrzeuge mit Bonus-Drive, bei mir laufen beide Autos bei
meiner Frau kommt leider bei einem Fahrzeug immer das die Aufzeichnung
wegen fehlender Bluetoothverbindung abgebrochen wurde.
Richtige Antwort
2021-11-26T09:31:32Z
  • Freitag, 26.11.2021 um 10:31 Uhr
Hallo AKissob,

es freut mich, dass auch Sie unseren kostenfreien Zusatzbaustein BonusDrive nutzen. BonusDrive honoriert eine umsichtige und vorausschauende Fahrweise mit einer Beitragsrückerstattung von bis zu 30%.

Fahrtaufzeichnungen beginnen und enden automatisch. Wesentliche Kriterien für eine zuverlässige Fahrtaufzeichnung sind die Standortermittlung sowie die Verbindung zum DriveDot. Die Aufzeichnung der Fahrten erfolgt über GPS bzw. die Sensorik im Smartphone und nicht über den DriveDot. Ist die Standortermittlung aus unterschiedlichen Gründen beeinträchtigt (z.B. Wetterverhältnisse, Tunnel, usw.), kann es vorkommen, dass die Aufzeichnung der Daten verspätet oder gar nicht starten kann.

Damit die Fahrtaufzeichnung erfolgen kann, muss für BonusDrive der Ortungsdienst immer aktiviert sein. Die Einstellung „Beim Verwenden der App“ ist nicht ausreichend. Wichtig für die Fahrtaufzeichnung ist auch, dass Bluetooth in der App aktiviert wird und nicht am Smartphone. Prüfen Sie am besten anhand der App und der FAQ, ob alle Einstellungen korrekt vorgenommen wurden.

Sollten die Hinweise nicht zur Lösung verhelfen, empfehle ich Ihnen den direkten Kontakt mit unserem BonusDrive-Team. Unsere Kolleginnen und Kolleginnen erreichen Sie Montag – Freitag 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134.

Schöne Grüße
Corny


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄