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Gelöschter Nutzer

Allianz Drive Dot verbindet sich nicht mehr mit der App

Hallo, bisher hat die App funktioniert, aber seit dieser Woche findet die App den Drive Dot nicht mehr.

Der Drive Dot wird als getrennt angezeigt in der App, auch ein erneutes verbinden hat nicht geholfen.


Was kann man hier noch machen?

Richtige Antwort
2021-06-17T06:28:15Z
  • Donnerstag, 17.06.2021 um 08:28 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo LCI,

prima, dass Sie Ihre KFZ-Versicherung bei der Allianz abgeschlossen haben und auch den kostenfreien Zusatzbaustein BonusDrive nutzen. BonusDrive honoriert umsichtiges und vorausschauendes Verhalten im Straßenverkehr mit einem Rabatt auf die Kfz-Versicherung.

Für die Nutzung von BonusDrive sind ein Smartphone und der DriveDot notwendig. Durch den DriveDot wird sichergestellt, dass aufgezeichnete Fahrten tatsächlich im versicherten Fahrzeug zurückgelegt werden. Zu diesem Zweck wird eine Bluetooth-Verbindung zwischen Smartphone und dem DriveDot aufgebaut. Der DriveDot kann dafür einfach im Fahrzeug platziert werden (z.B. Mittelkonsole oder Handschuhfach).

Es ist jedoch weniger schön, dass sich Ihr Smartphone nicht mehr mit dem DriveDot verbindet. Bitte überprüfen Sie als erstes, ob noch alle notwendigen Einstellungen korrekt vorgenommen sind. Informationen zu den notwendigen Einstellungen finden Sie in der App unter „Support & FAQ“ und dort unter „App-Einrichtung“. Bei der Aktivierung von Bluetooth ist zu beachten, dass dies direkt aus der App erfolgt und nicht am Smartphone. Sind alle Einstellungen korrekt und es funktioniert auch weiterhin nicht, können Sie direkt aus der App unter „Support & FAQ“ eine Nachricht an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen von BonusDrive senden. Dafür gehen Sie auf „App-Einrichtung“ und weiter zu „DriveDot verbinden“. Hier finden Sie nun „Waren diese Informationen hilfreich?“. Nach einem Klick auf „Nein“ öffnet sich ein Kontaktformular. Über dieses können Sie die zuständigen Kolleginnen und Kollegen von BonusDrive kontaktieren. Die Vorgehensweise über die App ist wichtig, da bei dem Versand über die App bereits wichtige technische Daten übermittelt werden.

Selbstverständlich können Sie die Kolleginnen und Kollegen vom BonusDrive-Team auch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 - 4100134 kontaktieren. Diese sind Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr erreichbar.

Schöne Grüße
Corny



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5 Kommentare
2021-10-06T10:39:47Z
  • Mittwoch, 06.10.2021 um 12:39 Uhr
Bei mir klappt es seit Wochen nicht. Mehrmals die App neu installiert und noch immer kommt die Meldung, dass auf Grund fehlender Bluetooths-Verbindung die Fahrt nicht aufgezeichnet werden konnte. Das nervt total. Dot leuchtet Grün, Batterie ok. Alle Einstellungen korrekt.
2021-10-06T10:48:36Z
  • Mittwoch, 06.10.2021 um 12:48 Uhr
Hallo Olaf,

es ist nicht schön zu lesen, dass BonusDrive nicht wie gewünscht funktioniert.

Kontaktieren Sie am besten die zuständigen Kolleginnen und Kollegen vom Support. Diese überprüfen mit Ihnen gemeinsam, woran es liegt. Sie erreichen den Support Montag – Freitag 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134.

Schöne Grüße
Corny
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2022-07-10T17:26:03Z
  • Sonntag, 10.07.2022 um 19:26 Uhr
Wegschmeißen!
Alles es ist unfassbar, was das hier für ein service sein soll! Hier werden auf ALLE Fragen Standard Antworten gegeben und dann wird der Fall auch noch als gelöst markiert. Leute, stellt den Quatsch hier ein, wenn es keine echten Support Mitarbeiter gibt und es nur ein „Callcenter“ ist. Das ist für alle Zeitverschwendung! Und die Menschen, die hier antworten, oder ggf. Auch Bots, werden von unseren Versicherungsbeiträgen bezahlt. Frechheit!!!!
Mein Dort funktioniert auch nicht. Bei der Neueinrichtung, ein einziges Mal und auch nur eine Strecke von 600m. Danach nie mehr, entweder kam die Fehlermeldung, Aufzeichnung nicht möglich, fehlende Bluetoothverbindung, obwohl alles in der App grün war und Dot verbunden. Und jetzt verbindet sich der Dot nicht mehr, wird nicht gefunden. Das ganze ist ein schlechter Marketing Witz, was man hier an den Beiträgen und auch in den App Rezessionen sehen kann! Für diese Frechheit, werde ich die Versicherung im nächsten Jahr wechseln, da ich mich total veräppelt fühle. Was für ein Hohn, ihr solltet Euch schämen!
2022-07-11T06:12:16Z
  • Montag, 11.07.2022 um 08:12 Uhr
Hallo Jassi M,

ich habe Ihnen unter Ihrem Beitrag eine Antwort zukommen lassen sowie Ihnen meine Hilfe zu Ihrem Anliegen zukommen lassen.
Schauen Sie dazu gerne hier.

Beste Grüße
Vanessa
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