Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Allianz BonusDrive - Unfallmeldefunktion

Guten Abend!

Ich nutze Allianz BonusDrive und habe hierzu meinen DriveDot im Handschufach angebracht.

Der Kontakt zwischen App/ Handy und DriveDot baut sich problemlos - alles funktioniert.

Ich würde jetzt auch gerne die Unfallmelderfunktion von BonusDrive nutzen... wobei mir vorgegeben wird, den DriveDot AUSSCHLIESSLICH an der Windschutzscheibe anzubringen, da die Funktion sonst nicht funktioniere. Komisch!

Kann der Unfallmelder DOCH auch "aus dem Handschuhfach" heraus genutzt werden?

Eine Demontage im Handschuhfach und Anbringung an der Scheibe ist nicht möglich, da er ja bombenfest verklebt ist - dann würde ich einen neuen Dot benötigen.

Danke für Ihre Hilfe!
Richtige Antwort
2021-08-09T06:11:33Z
  • Montag, 09.08.2021 um 08:11 Uhr
Hallo Butch673,

der Stecker ist so konstruiert, dass er nicht zwingend im Frontbereich bzw. an der Windschutzscheibe des Kfz angebracht werden muss. Ein im Handschuhfach angebrachter Stecker könnte jedoch dazu führen, dass die Datenverbindung nicht richtig aufgebaut wird, da er dort abgeschirmt ist.

Am besten wenden Sie sich direkt an meine Kolleg:innen von BonusDrive, welche Ihnen das Ganze noch einmal genauer erläutern. Sie erreichen die Kolleg:innen von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134.

Es freut mich, wenn ich Ihnen hierzu weiterhelfen konnte.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄