Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Martin Hehl

Spinnt meine BonusDrive App?

Die
Strecke von Bad Homburg nach Friedrichsdorf fahre ich sehr häufig.
Sie verläuft parallel zur Autobahn und sie wird als L3057
bezeichnet. Normalerweise zeichnet die App alles völlig richtig auf.
Aber zweimal hat sie in diesem Jahr schon etwas aufgezeichnet, was gar nicht sein
kann. Da behauptet sie, ich hätte auf dieser recht kurzen Strecke –
vielleicht 3 km lang – 6-mal stark gebremst und 5-mal extrem stark
beschleunigt. Mit dem Resultat, dass ich eine Wertung von nur 66 bekomme, beim Bremsverhalten
gibt es sogar nur 18 Punkte.

Das
kann gar nicht sein! So fahre ich einfach nicht! Wenn ich
Rallye-Ambitionen hätte, dann würde ich Porsche fahren und nicht
OPEL Mokka. Und dann hätte ich auch nicht diese App bestellt

Und
warum nur auf dieser Strecke? Auf allen anderen Strecken in
Deutschland fahre ich ja ganz ordentlich – immer über 90 Punkte.

Richtige Antwort
2021-06-10T16:34:17Z
  • Donnerstag, 10.06.2021 um 18:34 Uhr
  • zuletzt editiert von Nancy.
Hallo Martin Hehl,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Das hören wir natürlich nicht gerne, wenn Sie mit BonusDrive unzufrieden sind.
Die aktuell in der App hinterlegten Schwellenwerte beruhen auf Erfahrungswerten und der risikotechnischen Einschätzung unserer Experten. Das Empfinden einer Kurvenfahrt oder aber eines Bremsmanövers und der dabei wirkenden Beschleunigungskräfte ist sehr subjektiv und kann von den objektiv gemessenen Werten abweichen.
Wir können Ihnen versichern, dass wir ständig an der Verbesserung unserer App arbeiten und dabei auch die Grenzwerte regelmäßig überprüft und optimiert werden. Dabei sind wir natürlich auch gerade auf Rückmeldungen wie Ihre, angewiesen.
Dieses Feedback leiten wir direkt an unsere Entwickler weiter. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Weitere Informationen zur Fahrtaufzeichnung sowie der Fahrtwertung und den einzelnen Bewertungsdimensionen finden Sie auf unserer Ratgeberseite sowie auf unserer Support/FAQ-Seite, welche laufend optimiert und angepasst wird.

Sie können die Kollegen vom BonusDrive-Team gerne auch direkt unter der kostenfreien Rufnummer 0800 - 4100134 kontaktieren. Diese sind Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr erreichbar.

Beste Grüße
Jenny vom Allianz hilft-Team
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄