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Georg Wagner

Probleme mit Bonus Drive

Ich habe seit einigen Tagen den Unfallstecker Bonus Drive in meinem Auto angesteckt und habe mit meinem Smartphone über Bluetooth eine verbindung hergestellt, ebenso habe ich die App heruntergeladen.
Leider konnte bis jetzt nur eine von vielen Fahrten auf Bonus Drive aufgezeichnet werden.
Bei den anderen Fahrten lautete die Meldung dass Bluetooth nicht aktiviert ist, obwohl auf dem Smartphone Bluetooth und GPS eingeschaltet und aktiviert sind, ebenso das Internet.
Habe ich einen Bedienfehler gemacht oder ist das Gerät defekt?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
5 Kommentare
2017-01-02T07:20:29Z
  • Montag, 02.01.2017 um 08:20 Uhr
Guten Morgen Schorsch,

erst einmal wünsche ich Ihnen und Ihren Lieben ein gesundes neues Jahr.

So eine Ferndiagnose ist etwas schwierig, daher hier ein paar grundlegende Tipps, die ggf. helfen. Überprüfen Sie bitte die Einstellungen innerhalb der App und stellen Sie sicher, dass der Unfallmeldestecker nicht mit einem anderen Smartphone in Ihrer Nähe verbunden ist. Probieren Sie den Stecker/Freisprecheinrichtung mit Ihrem Smartphone zu entkoppeln und erneut zu koppeln (Einstellungen -> Bluetooth-Einstellungen -> Gerät-Entkoppeln) .

Bitte beachten Sie, dass für eine korrekte Funktionsweise der App eine GPS- und Datenverbindung bestehen muss und es zu kürzeren zeitlichen Verzögerung bei dem Aufbau der GPS-Verbindung kommen kann. Somit kann es vorkommen, dass ein Fahrtbeginn Fahrtende verspätet erkannt wird. Die Abweichung sind jedoch gering und haben keinen Einfluss auf ihre Gesamtbewertung.

Wenn meine Tipps Ihnen nicht weiterhelfen, stehen Ihnen meine Kollegen vom BonusDrive-Team zur Seite. Diese erreichen Sie unter der kostenfreie Service-Hotline 08 00.41 00 134 (Mo.- Fr. 8-20 Uhr) und stehen Ihnen u.a. bei Fragen
• zur Installation der App
• zur Koppelung Stecker mit App
• Aktivierungsdaten Unfallmelde-App
zur Verfügung

Auf der Ratgeberseite www.allianz.de/auto/schutzbriefnotruf finden Sie weitere Informationen, u. a. einen sogenannten Erklär-Film.

Liebe Grüße und weiterhin gute Fahrt
Conny

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2017-07-29T15:33:23Z
  • Samstag, 29.07.2017 um 17:33 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einigen Tagen habe ich wieder mal Probleme mit der Bonusdrive App.
Entweder sie schließt sich sofort oder sie öffnet sich erst garnicht.
Dieses Problem hatte ich schon sehr oft.
Nachdem ich die App 3x deinstalliert habe, klappt es wieder. Nun will ich mich einloggen aber die App zeigt ständig einen Fehler an, dass das Anmelden nicht funktioniere. Ein neues Passwort kann ich auch nicht andordern und kann daher wieder einmal nicht Fahrten aufnehmen.

Oft wird mir angezeigt dass eine Fahr aufgenommen wird (mitte des monats) doch dann stelle ich zuhause fest, dass die app nicht mit dem auto verbunden ist bzw ich nicht angemeldet war.
Wieso zeigt sie mir dann an dass die Fahrt aufgenommen wird??
2017-07-31T09:49:56Z
  • Montag, 31.07.2017 um 11:49 Uhr
Hallo Sabine Sedlmeier,

tut mir leid, dass es Probleme bei den Fahrtaufzeichnungen gibt. Haben Sie die bestehenden Schwierigkeiten bei den Fahrtaufzeichnungen bereits über den Feedbackbutton in der App an Bonus Drive gemeldet? Falls nicht bitte ich Sie, dies noch zu tun. Die zuständigen Kollegen können anhand der übermittelten Daten überprüfen, woran es liegt.

Alternativ können Sie die zuständigen Kollegen natürlich auch telefonisch kontaktieren und die bestehenden Schwierigkeiten direkt besprechen. Zu erreichen sind die Kollegen von BonusDrive Montag – Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134.

Ich hoffe, dass sich Ihre Fahrten bald wieder ordnungsgemäß aufzeichnen lassen.

Schöne Grüße
Corny
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2018-04-15T09:11:57Z
  • Sonntag, 15.04.2018 um 11:11 Uhr
Diese Problem kenn ich auch. Ich "nutze" diese App seit einem Monat fast täglich und bis jetzt fehlen mir schon 9 Aufzeichnungen. Den Support habe ich über die App ein Feedback gegeben. Keine Reaktion! 
2018-04-16T06:23:27Z
  • Montag, 16.04.2018 um 08:23 Uhr
Guten Morgen Frank Kühne,

schön, dass Sie sich für die Nutzung der Bonus Drive- App entschieden haben und durch umsichtiges und vorausschauendes Fahren zur Sicherheit im Straßenverkehr beitragen. Zusätzlich können Sie durch das sichere Fahren bis zu 30 % des Versicherungsbeitrages sparen.

Dass die App in Ihrem Fall bereits 9 Fahrten nicht aufgezeichnet hat, ist natürlich umso weniger erfreulich. Die Nutzung des Feedback- Buttons Ihrerseits war auf jeden Fall korrekt. Haben Sie sich schon mit den Kollegen von BonusDrive in Verbindung gesetzt und das Ganze persönlich besprochen? Wenn nicht, könne Sie sich gerne an die kostenfreie Rufnummer 0800/4100134 (Mo-Fr 8-20 Uhr) wenden.

Oder Sie senden mit bitte Ihre Kontaktdaten mit Versicherungsscheinnummer an allianzhilft.dialog@allianz.de

Bitte senden Sie mir in Ihrer Mail zusätzlich 2-3 Screenshots der Fehlermeldung bzw. der nicht aufgezeigten Fahrten. In diesem Screenshot sollten folgende Informationen ersichtlich sein: Abfahrtsort, Abfahrtzeit, ungefähre Kilometer, Ankunftsort und Ankunftszeit.

Sobald ich Ihren E- Mail erhalten habe, gebe ich alles an die zuständigen Kollegen weiter und melde mich nach der Rückmeldung direkt bei Ihnen.

Liebe Grüße

Sven
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