Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Schorsch

Probleme mit Bonus Drive

Ich habe seit einigen Tagen den Unfallstecker Bonus Drive in meinem Auto angesteckt und habe mit meinem Smartphone über Bluetooth eine verbindung hergestellt, ebenso habe ich die App heruntergeladen.
Leider konnte bis jetzt nur eine von vielen Fahrten auf Bonus Drive aufgezeichnet werden.
Bei den anderen Fahrten lautete die Meldung dass Bluetooth nicht aktiviert ist, obwohl auf dem Smartphone Bluetooth und GPS eingeschaltet und aktiviert sind, ebenso das Internet.
Habe ich einen Bedienfehler gemacht oder ist das Gerät defekt?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
15 Kommentare
2017-01-02T07:20:29Z
  • Montag, 02.01.2017 um 08:20 Uhr
Guten Morgen Schorsch,

erst einmal wünsche ich Ihnen und Ihren Lieben ein gesundes neues Jahr.

So eine Ferndiagnose ist etwas schwierig, daher hier ein paar grundlegende Tipps, die ggf. helfen. Überprüfen Sie bitte die Einstellungen innerhalb der App und stellen Sie sicher, dass der Unfallmeldestecker nicht mit einem anderen Smartphone in Ihrer Nähe verbunden ist. Probieren Sie den Stecker/Freisprecheinrichtung mit Ihrem Smartphone zu entkoppeln und erneut zu koppeln (Einstellungen -> Bluetooth-Einstellungen -> Gerät-Entkoppeln) .

Bitte beachten Sie, dass für eine korrekte Funktionsweise der App eine GPS- und Datenverbindung bestehen muss und es zu kürzeren zeitlichen Verzögerung bei dem Aufbau der GPS-Verbindung kommen kann. Somit kann es vorkommen, dass ein Fahrtbeginn Fahrtende verspätet erkannt wird. Die Abweichung sind jedoch gering und haben keinen Einfluss auf ihre Gesamtbewertung.

Wenn meine Tipps Ihnen nicht weiterhelfen, stehen Ihnen meine Kollegen vom BonusDrive-Team zur Seite. Diese erreichen Sie unter der kostenfreie Service-Hotline 08 00.41 00 134 (Mo.- Fr. 8-20 Uhr) und stehen Ihnen u.a. bei Fragen
• zur Installation der App
• zur Koppelung Stecker mit App
• Aktivierungsdaten Unfallmelde-App
zur Verfügung

Auf der Ratgeberseite www.allianz.de/auto/schutzbriefnotruf finden Sie weitere Informationen, u. a. einen sogenannten Erklär-Film.

Liebe Grüße und weiterhin gute Fahrt
Conny

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2017-07-29T15:33:23Z
  • Samstag, 29.07.2017 um 17:33 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einigen Tagen habe ich wieder mal Probleme mit der Bonusdrive App.
Entweder sie schließt sich sofort oder sie öffnet sich erst garnicht.
Dieses Problem hatte ich schon sehr oft.
Nachdem ich die App 3x deinstalliert habe, klappt es wieder. Nun will ich mich einloggen aber die App zeigt ständig einen Fehler an, dass das Anmelden nicht funktioniere. Ein neues Passwort kann ich auch nicht andordern und kann daher wieder einmal nicht Fahrten aufnehmen.

Oft wird mir angezeigt dass eine Fahr aufgenommen wird (mitte des monats) doch dann stelle ich zuhause fest, dass die app nicht mit dem auto verbunden ist bzw ich nicht angemeldet war.
Wieso zeigt sie mir dann an dass die Fahrt aufgenommen wird??
2017-07-31T09:49:56Z
  • Montag, 31.07.2017 um 11:49 Uhr
Hallo Sabine Sedlmeier,

tut mir leid, dass es Probleme bei den Fahrtaufzeichnungen gibt. Haben Sie die bestehenden Schwierigkeiten bei den Fahrtaufzeichnungen bereits über den Feedbackbutton in der App an Bonus Drive gemeldet? Falls nicht bitte ich Sie, dies noch zu tun. Die zuständigen Kollegen können anhand der übermittelten Daten überprüfen, woran es liegt.

Alternativ können Sie die zuständigen Kollegen natürlich auch telefonisch kontaktieren und die bestehenden Schwierigkeiten direkt besprechen. Zu erreichen sind die Kollegen von BonusDrive Montag – Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134.

Ich hoffe, dass sich Ihre Fahrten bald wieder ordnungsgemäß aufzeichnen lassen.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2018-04-15T09:11:57Z
  • Sonntag, 15.04.2018 um 11:11 Uhr
Diese Problem kenn ich auch. Ich "nutze" diese App seit einem Monat fast täglich und bis jetzt fehlen mir schon 9 Aufzeichnungen. Den Support habe ich über die App ein Feedback gegeben. Keine Reaktion! 
2018-04-16T06:23:27Z
  • Montag, 16.04.2018 um 08:23 Uhr
Guten Morgen Frank Kühne,

schön, dass Sie sich für die Nutzung der Bonus Drive- App entschieden haben und durch umsichtiges und vorausschauendes Fahren zur Sicherheit im Straßenverkehr beitragen. Zusätzlich können Sie durch das sichere Fahren bis zu 30 % des Versicherungsbeitrages sparen.

Dass die App in Ihrem Fall bereits 9 Fahrten nicht aufgezeichnet hat, ist natürlich umso weniger erfreulich. Die Nutzung des Feedback- Buttons Ihrerseits war auf jeden Fall korrekt. Haben Sie sich schon mit den Kollegen von BonusDrive in Verbindung gesetzt und das Ganze persönlich besprochen? Wenn nicht, könne Sie sich gerne an die kostenfreie Rufnummer 0800/4100134 (Mo-Fr 8-20 Uhr) wenden.

Oder Sie senden mit bitte Ihre Kontaktdaten mit Versicherungsscheinnummer an allianzhilft.dialog@allianz.de

Bitte senden Sie mir in Ihrer Mail zusätzlich 2-3 Screenshots der Fehlermeldung bzw. der nicht aufgezeigten Fahrten. In diesem Screenshot sollten folgende Informationen ersichtlich sein: Abfahrtsort, Abfahrtzeit, ungefähre Kilometer, Ankunftsort und Ankunftszeit.

Sobald ich Ihren E- Mail erhalten habe, gebe ich alles an die zuständigen Kollegen weiter und melde mich nach der Rückmeldung direkt bei Ihnen.

Liebe Grüße

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-02-28T20:33:06Z
  • Freitag, 28.02.2020 um 21:33 Uhr
Ich habe seit 3monaten den Unfallstecker Bonus Drive in meinem Auto angesteckt und habe mit meinem Smartphone über Bluetooth eine verbindung hergestellt, ebenso habe ich die App heruntergeladen.
Leider konnte bis jetzt nur eine von vielen Fahrten auf Bonus Drive aufgezeichnet werden. Gerade 1 fährt wurde aufgezeichnet
Bei den anderen Fahrten lautete die Meldung dass Bluetooth nicht aktiviert ist, obwohl auf dem Smartphone Bluetooth und GPS eingeschaltet und aktiviert sind, ebenso das Internet.
Support hilft nicht
Hotline Tel nicht erreichbar nur ansage 15 min lang
2020-02-28T20:38:19Z
  • Freitag, 28.02.2020 um 21:38 Uhr
Hallo peter hermle,

es freut mich, dass Sie BonusDrive nutzen! Weniger schön ist es natürlich, dass die App bzw. der Stecker nicht, wie erwartet, funktioniert und die Fahrten aufzeichnet.

Gerne möchte ich das Ganze zur Prüfung weiterleiten. Bitte senden Sie mir hierzu Ihre Vertragsnummer, 2-3 Screenshots, Ihren vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an

allianzhilft.dialog@allianz.de

und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße und vorab ein schönes Wochenende
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-03-05T10:08:53Z
  • Donnerstag, 05.03.2020 um 11:08 Uhr
Hallo peter hermle,

von unseren zuständigen Kollegen erhielten wir eine Rückmeldung zu Ihrem Anliegen. Ich habe Ihnen soeben via E-Mail geantwortet.

Vielen Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-03-06T09:14:01Z
  • Freitag, 06.03.2020 um 10:14 Uhr

Bonusdrive App Völlig unausgereift

😉😉😉


Liebes Bonusdrive Team,


So wie Schon von Anderen Nutzer berichtet gibt es da ganz Großen
Handlungs bedarf die App zu Überarbeiten. 
Aus meinen Erfahrungen kann ich nur Sagen um eine positive Bewertung
(Gold) zu erreichen werde ich zum Verkehrshindernis und dann würd es Gefährlich.
Das Bremsverhalten würd absolut überbewertet. Beispiel: ich fahre auf einer
Ampel zu bei erlaubten      80 km/h 200m
vor dieser schaltet Ampel auf Rot das Abbremsen würd als Scharfes Bremsen
gewertet. (Inakzeptabel) Bewertung bei Kurven Fahrten sehe ich genauso wie
viele andere Nutzer der App, aller Dings bin ich der Meinung das Rechtskurven
Schlechter bewertet werden wie Linkskurven. Ein auffahren auf die Autobahn (Beschleunigung
Spur) oder ein Überhohlvorgang würd auch negativ bewertet. Eigentlich Sollte
ein Überholvorgang zügig Durch geführt werden. (ein 3l Reihen 6 Zylinder ist
kein Fiat Panda) nur als Beispiel Das mit der Geschwindigkeit, mal würd die
Begrenzung erkannt und mal nicht oder sie würd einfach mal um 500/600m
versetzt. Da ich Schicht-Arbeiter bin und auch So. 05:30 pendele, auch auf der
Autobahn (keine Begrenzung, Verkehrsdichte gleich Null) und dann auch mal mit
200+km/h unterwegs bin würd man wieder negativ bewertet.


Also sollte schnellstens ein Update folgen oder es werden einige Nutzer


Abspringen.


PS: Der Grundgedanke der App ist Super



Mit freundlichem Gruße


F. Meyer (Fredy)


 


 


 


 


 

2020-03-06T09:24:33Z
  • Freitag, 06.03.2020 um 10:24 Uhr
Hallo Fred Meyer,

es freut mich, dass Sie uns Feedback zur App geben.

Wir sind ständig darum bemüht, die App stetig weiterzuentwickeln. Die Kollegen sind daher über jedes Feedback dankbar.

Dieses können Sie den Kollegen vom Support über die App mitteilen. Hierzu wählen Sie einfach den Punkt „Support/FAQ“. Sie erhalten auf dieser Seite eine Reihe von Hinweisen zu verschiedenen Themenbereichen. Sie können dort z.B. das Thema "Fahrtaufzeichnung" wählen. Sollte Ihnen die Antwort dort nicht helfen, finden Sie weiter unten die Möglichkeit, das Kontaktformular auszufüllen. Dort können Sie dann Ihr Feedback eintragen, welches die Kollegen zur Weiterentwicklung gerne verwenden.

Für weitere Rückfragen erreichen Sie die zuständigen Kollegen unter der Rufnummer 0800/4100134 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr).

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄