Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
5756590996

Bonus Drive

Ich habe nur ein Handy aus dem Jahr 2008. Dieses funktioniert natürlich nicht mit Bonus Drive. Also muss ich mir ein iPhone oder ein Smartphone zulegen, die die vorgegebenen Versionen haben. Wenn ich nun so ein Gerät habe, muss dieses angeschaltet sein? Ist für dieses Gerät ein prepaid Guthaben ausreichend? Wird evtl. dann mein Guthabenkonto im Minutentakt abgeschmolzen? Mein Auto, welches ich noch zulassen muss, hat ein Navigationssystem "Discover Media" - ist es mit diesem evtl auch möglich die Fahrdaten fürs Programm zu generieren?


Sie sehen, es sind technische Grundfragen, aber ohne die beantwortet zu bekommen, werde ich mir kein Smartphone etc. zulegen.


Vielen Dank für eine Antwort.


Viele Grüße

Richtige Antwort
2020-08-17T06:43:03Z
  • Montag, 17.08.2020 um 08:43 Uhr
Hallo,

es freut mich, dass Sie sich für unser BonusDrive interessieren.

Für die Nutzung von BonusDrive benötigen Sie ein Smartphone mit Android-Betriebssystem mit mindestens der Version 7.0 oder ein iPhone mit mindestens der Version 12.0.

Damit BonusDrive Fahrten aufzeichnen kann, muss das Smartphone während der Fahrt angeschaltet sein und auch Bluetooth und GPS müssen aktiviert sein. Für die Nutzung des BonusDrive benötigen Sie den DriveDot, den Sie nach Abschluss zugesendet bekommen. Die Nutzung mit einem Entertainment-System des Fahrzeuges ist nicht möglich.

Selbstverständlich können Sie BonusDrive auch mit einem Prepaid-Tarif nutzen. Hier empfiehlt es sich, ggf. eine Datenflat zu buchen, um die Kosten gering zu halten. Abhängig vom entsprechenden Mobilfunkvertag können zusätzliche Kosten für die Übermittlung der Fahrtdaten anfallen. Um diese Kosten zu vermeiden, empfiehlt es sich, die Fahrtdaten im WLAN-Netz zu übertragen.

Viele Informationen zu unserem BonusDrive erhalten Sie auch unter diesem Link:

https://www.allianz.de/auto/kfz-versicherung/telematik-versicherung/

Sollten weitere Fragen bestehen, können Sie sich auch gern an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen von BonusDrive wenden. Diese sind Montag – Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134 zu erreichen.

Einen Hinweis habe ich noch für Sie: Unser Forum ist öffentlich. Anfragen können deshalb von allen unseren Usern gelesen werden. Zur Einhaltung des Datenschutzes bitte ich Sie deshalb darum, keine persönliche Daten anzugeben und keine Daten verwenden, die Rückschlüsse auf Ihre Person schließen lassen.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄