Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Holldrio

Käufer hat Kfz nicht abgemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren,


mir ist leider ein großer Fehler unterlaufen.

Ich habe mein Auto am 07.09.2021 verkauft, ohne es vorher abzumelden.

Auch habe ich keine Adresssdaten des Käufers.

Trotz des Versprechens, dass Fahrzeug in der nächsten

Woche abzumelden, fährt er immer noch auf meinen 

Versicherungsschutz. 

Welche Möglichkeiten habe ich um die Versicherung

zu beenden, da der Käufer widerrechtlich meine Versicherung

benutzt.


Mi freundlichen Grüßen

Kraus Georg

Richtige Antwort
2021-10-20T10:44:40Z
  • Mittwoch, 20.10.2021 um 12:44 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo Holldrio,

schade, dass der Käufer sich nicht an sein Versprechen hält.
Im Normalfall können Sie den Nachweis über den Verkauf des Fahrzeuges (z. B. der Kaufvertrag in Kopie) per Post an :

Allianz Versicherungs AG, 10900 Berlin
oder per Fax an: 08 00 4 40 01 01
oder per Mail an: sachversicherung@allianz.de senden

Ihrem Beitrag entnehme ich jedoch, dass Sie keinen Kaufvertrag aufgesetzt haben?
Melden Sie sich in diesem Fall direkt bei meinen Kolleg:innen der Vertragsabteilung, um Ihre Möglichkeiten in diesem Fall mit diesen zu besprechen. Sie erreichen diese, je nach abgeschlossenem Tarif, von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer

- 0800 4100 145 (Smart) oder
- 0800 4100 101 (Sonstige).

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Ihr Anliegen sich schnell klärt.

Beste Grüße
Vanessa


Auto abmelden: Auf den Punkt gebracht


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄