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tbham

Ich kann mich nicht anmelden, es erscheint immer ein technischer Fehler?!

received fatal alert: handshake_failure …


PS: Es geht um die Portemonnaie Schutz Zusatzversicherung

Richtige Antwort
2019-10-15T10:19:21Z
  • Dienstag, 15.10.2019 um 12:19 Uhr

Hallo tbham,

wie versprochen, haben wir bei den zuständigen Kollegen der AllianzGlobalAssisstance um Klärung gebeten. Uns ist wichtig, dass Sie und unsere Mitleser eine klare Aussage erhalten!


Da die Registrierung öfter mal mit technischen Defiziten zu kämpfen hatte, schürt dies natürlich den Ärger bei unseren Kunden. Kundenzufriedenheit ist uns jedoch wichtig und daher haben die Kollegen gemeinsam mit uns entschieden, dass sich unsere Kunden für diese Leistung nicht mehr registrieren müssen. Diese Versicherungsleistung wird automatisch bei Leistungserfüllung (Kombivorteil/Privatschutz) entsprechend im Vertrag hinterlegt.


Ich hoffe, mit dieser Nachricht konnte ich zur entgültigen Klärung beitragen.


Beste Grüße

Conny



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19 weitere Kommentare
2019-10-14T08:08:55Z
  • Montag, 14.10.2019 um 10:08 Uhr
Hallo tbham,

hier möchte ich Ihnen eine alternative Lösung anbieten. Denn die Registrierung kann online oder offline gemacht werden. Kontaktieren Sie einfach meine Kollegen der AllianzGlobalAssistance (AGA) unter der Rufnummer der Nummer 089/208 01 88 33 (Mo-Fr 08:00-20:00Uhr). Die Rufnummer können Sie sich gleich abspeichern, denn diese gilt auch für den Schadenfall.

@Mitleser

Was ist Portemonnaie-Schutz?

Der Portemonnaie-Schutz ist eine Zusatzversicherung zu unserem Privatschutz.

Kurze Leistungsbeschreibung:
•bei Verlust o. Diebstahl hilft die Allianz bei der Sperrung und Ersatzbeschaffung (z.B. Bank o. Handykarten)
•Wiederbeschaffung von persönlichen Dokumenten (z.B. Reisepass, Führerschein, Personalausweis, entstandene Kosten bis 150 €)
•Weltweite Hilfe, wenn aufgrund eines Notfalls schnell Bargeld benötigt wird. Das Geld ist innerhalb eines Monats zinslos zurückzahlbar.

Beste Grüße

Conny


P.S. eine online-Registrierung ist aufgrund technischer Probleme nicht möglich.

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2019-10-14T09:58:05Z
  • Montag, 14.10.2019 um 11:58 Uhr

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Zu Ihrer Information (und für alle Mitleser...): 


Ich habe es gerade probiert, aber die Dame dort konnte (oder wollte) mir nicht helfen...

"Die offline Registrierung sei schon seit etwa einem Jahr nicht mehr möglich..." ?! 

Ich möge es nächsten Montag online noch mal probieren... vielleicht geht es dann. Mehr weiß sie nicht...


Und das ganze ziemlich unfreundlich (im Ton und inhaltlich)! 

Und dann noch mit dem sinnlosen Hinweis, dass eine Registrierung aber nicht nötig ist...

Auf meine Rückfrage, wie die Allianz denn dann meine Karten im Fall der Fälle sperren lässt, nur die Antwort: "das geht dann natürlich nicht, aber der Kunde kann es selbst machen...." 

Ist klar, danke für nichts... 

Nur die 10 zählt!!!

2019-10-14T10:31:25Z
  • Montag, 14.10.2019 um 12:31 Uhr
Hallo tbham,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut mir sehr leid, dass die Ihnen übermittelten Informationen veraltet waren. Tatsächlich ist nur noch eine "online" Registrierung zum Portemonnaie-Schutz möglich. Wir werden unsere Unterlagen sofort aktualisieren. Danke

Zum Thema der technischen Probleme, diese gibt es tatsächlich bereits seit Längerem. Dass es diese technischen Schwierigkeiten gibt, diese Info erhielt ich soeben auf telefonische Nachfrage bei den zuständigen Kollegen bestätigt.

Ich werde diesen Sachverhalt selbstverständlich schnellstmöglich klären, auch den Fakt, dass Ihnen diese Information in einem unfreundlichen Ton übermittelt wurde. Haben Sie hier ggf. einen Namen für mich?

Beste Grüße
Ines
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2019-10-14T10:35:18Z
  • Montag, 14.10.2019 um 12:35 Uhr
Ja habe ich, aber hier öffentlich...?
2019-10-14T11:06:20Z
  • Montag, 14.10.2019 um 13:06 Uhr
Hallo tbham,

öffentlich wäre nicht so toll.
Sofern Sie mögen, senden Sie mir den Namen bitte an unseren Postkorb: allianzhilft.dialog@allianz.de

Bitte nehmen Sie Bezug auf Ihren Usernamen, welchen Sie im Forum verwendet haben. Dies dient der Zuordnung Ihrer E-Mail.

Lieben Dank und Gruß
Ines
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2019-10-14T11:14:41Z
  • Montag, 14.10.2019 um 13:14 Uhr
getan..  viel Erfolg! 
2019-10-14T11:37:27Z
  • Montag, 14.10.2019 um 13:37 Uhr
Hallo tbham,

vielen Dank. Ihre E-Mail ist eingegangen.

Beste Grüße
Ines
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Richtige Antwort
2019-10-15T10:19:21Z
  • Dienstag, 15.10.2019 um 12:19 Uhr

Hallo tbham,

wie versprochen, haben wir bei den zuständigen Kollegen der AllianzGlobalAssisstance um Klärung gebeten. Uns ist wichtig, dass Sie und unsere Mitleser eine klare Aussage erhalten!


Da die Registrierung öfter mal mit technischen Defiziten zu kämpfen hatte, schürt dies natürlich den Ärger bei unseren Kunden. Kundenzufriedenheit ist uns jedoch wichtig und daher haben die Kollegen gemeinsam mit uns entschieden, dass sich unsere Kunden für diese Leistung nicht mehr registrieren müssen. Diese Versicherungsleistung wird automatisch bei Leistungserfüllung (Kombivorteil/Privatschutz) entsprechend im Vertrag hinterlegt.


Ich hoffe, mit dieser Nachricht konnte ich zur entgültigen Klärung beitragen.


Beste Grüße

Conny



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2019-10-15T18:08:27Z
  • Dienstag, 15.10.2019 um 20:08 Uhr
Hi Conny, 

danke für die ergänzende Rückmeldung, die leider aber nicht hilfreich und klärend ist. 

Wenn ich mich denn nicht online registrieren und somit auch nicht meine Daten hinterlegen kann (Kreditkartennummern und Adressen), wie wollen Sie mir denn dann im Schadenfall helfen und sich um die Sperrungen und Ersatz kümmern? Sie benötigen doch meine Daten um mir zu helfen? 


Aus Ihrer Antwort schließe ich, dass sich der Versicherungsschutz jetzt also nicht mehr auf Assistance (also Hilfe) bezieht, sondern nur noch auf eine (Teil) Kostenerstattung.

Gruß TB


2019-10-15T18:19:58Z
  • Dienstag, 15.10.2019 um 20:19 Uhr
Guten Abend tbham,

eine Registrierung ist in sofern nicht notwendig, da der Portemonnaie-Schutz direkt in Ihrem Privatschutzvertrag registriert wurde. Ihre persönlichen Kontaktdaten liegen der Allianz somit vor. Bei einer Kontaktaufnahme werden Sie über diese verifiziert.

Bei einem Notfall wählen Sie lediglich die Service-Hotline der Allianz und melden Ihr Anliegen. Die zuständigen Kollegen sind 24h an 7 Tagen die Woche unter der 089/208 018 833 für Sie erreichbar.

Beste Grüße
Ines
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