Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Die dabei erhobenen Daten werden ausschließlich in anonymisierter Form gespeichert. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
sebastian.sh

Wie erfolgt die praktische Schadenabwicklung Notfallbargeld Portemonnaie Schutz?

Sehr geehrte Damen und Herren,


meine Frage bezieht sich auf die Bereitstellung des Notfallbargeldes.

Wie komme ich im Schadenfall an das Notfallbargeld heran, da ich ja alle Dokumente und Kreditkarten verloren habe bzw. mir entwendet wurden?


Ein Anruf bei der 0800-11223344 brachte leider nicht die gewünschte Information.


Vielen Dank im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Richtige Antwort
2019-11-18T12:36:38Z
  • Montag, 18.11.2019 um 13:36 Uhr
Hallo sebastian.sh,

ich verstehe, was Sie meinen. Allianzseitig ist es so, dass die Kollegen über Ihren Vertrag die persönlichen Daten ziehen und Kontakt zu Ihrer Bank aufnehmen. Dort wird das Geld zur "Abholung" bereitgestellt. Der Kunde hat die Herausforderung sich entsprechend zu idendifizieren, sofern keine Dokumente dieser Art vorliegen. Hier ist der Gang zum Einwohnermeldeamt notwendig, um sich dort eine Bescheinigung/vorläufigen Personalausweis ausstellen zu lassen. Da Ihr Passbild+Daten dort gespeichert sind, dürfte das kein Problem darstellen.

Konnte ich Ihre Frage damit beantworten?

Beste Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 weitere Kommentare
2019-11-18T08:30:41Z
  • Montag, 18.11.2019 um 09:30 Uhr
  • zuletzt editiert von David.
Hallo sebastian.sh,

im Schadenfall kontaktieren Sie bitte direkt die zuständigen Kollegen vom Portemonnaie-Schutz unter der Rufnummer 089 / 20 80 18 83 3 (24/7). Die Rufnummer 0800-11223344 ist die Schaden-Hotline für Verträge, welche direkt von uns, der Allianz, betreut werden. Für den Portemonnaie-Schutz ist die Rufnummer jedoch nicht die richtige, da dieser von den Kollegen der AllianzGlobalAssistance (Tochtergesellschaft) betreut wird. Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.

Beste Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-11-18T10:05:16Z
  • Montag, 18.11.2019 um 11:05 Uhr
Hallo Conny,


vielen Dank für die schnelle Antwort.


Leider konnte mir auch unter der oben genannten Nummer (089..) keine konkrete Antwort gegeben werden.


Der Versicherungsnehmer ruft bei der Hotline an und meldet den Schaden.

Bei bestehendem Versicherungsschutz erhält er die Zusage über das Notfallbargeld in Höhe von max. 1.500 EUR.


Wie kommt der Versicherungsnehmer nun an das Bargeld heran, ohne Ausweispapiere und Bankkarten?


Richtige Antwort
2019-11-18T12:36:38Z
  • Montag, 18.11.2019 um 13:36 Uhr
Hallo sebastian.sh,

ich verstehe, was Sie meinen. Allianzseitig ist es so, dass die Kollegen über Ihren Vertrag die persönlichen Daten ziehen und Kontakt zu Ihrer Bank aufnehmen. Dort wird das Geld zur "Abholung" bereitgestellt. Der Kunde hat die Herausforderung sich entsprechend zu idendifizieren, sofern keine Dokumente dieser Art vorliegen. Hier ist der Gang zum Einwohnermeldeamt notwendig, um sich dort eine Bescheinigung/vorläufigen Personalausweis ausstellen zu lassen. Da Ihr Passbild+Daten dort gespeichert sind, dürfte das kein Problem darstellen.

Konnte ich Ihre Frage damit beantworten?

Beste Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-11-18T12:46:01Z
  • Montag, 18.11.2019 um 13:46 Uhr

Hallo Conny,


das ist genau die Antwort die ich gesucht habe.

Vielen lieben Dank.


Beste Grüße

Sebastian

2019-11-18T12:52:50Z
  • Montag, 18.11.2019 um 13:52 Uhr
Prima, sebastian.sh. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Sollten Sie tatsächlich mal solch einen Schadenfall haben, was man nicht hoffen möchte, ist die 089 / 20 80 18 83 3 (24/7) der richtige Kontakt.

Beste Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄