Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Deckt meine EHV2007 inkl. Haftpflicht Puls den Dienstschlüsselverlust?

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einen Arbeitgeberwechsel stellt sich mir nun folgende Frage.

Mein neuer Arbeitgeber stellt mir einen Generalschlüssel zur dienstlichen Verfügung. Ist dieser auch durch meine abgeschlossene EHV 2007 inkl. Haftpflicht Plus im Falle eines Schlüsselverlustes abgedeckt? Der schlüssel bleibt auch nach Dienstende in meinem Besitz und wird nicht in den gewerblichen Räumen (Umkleide, ...) hinterlegt.

Aus dem Support Dokument HS2175/01 §5 geht es für mich nicht eindeutig hervor. Ist die EHV2007 inkl. Haftpflicht Plus gleich der aktuellen Haftpflicht Dicherheit PLUS?

Vielen Dank im Vorraus

Richtige Antwort
2014-05-01T15:55:35Z
  • Donnerstag, 01.05.2014 um 17:55 Uhr
Liebe Frau Tzschirch,

Ich gratuliere Ihnen zum neuen Job. Ohne die Vertragsdetails zu kennen, ist das pauschal leider schwer für mich zu sagen.

Senden Sie mir doch eine kurze E-Mail mit der Versicherungsnummer, Ihren vollständigen Kontaktdaten und wann ich Sie morgen am besten erreichen kann an allianzhilft.dialog@allianz.de. Meine Kollegen oder ich melden uns dann.

Ein kleiner Tipp noch:
Alternativ dazu können Sie sich auch mit Ihrer Vertretung in Verbindung setzen. Meine Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Sie.

Lassen Sie mich gerne wissen, was für Sie am einfachsten ist und so machen es wir.

Freundliche Grüße und einen schönen Feiertag, David
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄