Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.   Weitere Informationen zu Cookies
OK
Birgit Sudmann

Sachstandsabfrage bei Schadensanzeige

Ich habe einen Schaden gemeldet und nur eine mündliche Zusage erhalten. Kann ich den Stand der Dinge auch online abfragen?
Richtige Antwort
2017-10-12T11:19:09Z
  • Donnerstag, 12.10.2017 um 13:19 Uhr
Guten Tag Frau Sudmann,

ein Schadenfall ist selten ein schönes Ereignis. Ich hoffe, dass dieser in Ihrem Fall nicht so groß ist.

Sie können den Schadenfall zum Beispiel über das Portal "Meine Allianz" verfolgen. Dort können Sie sehen, ob der Schaden in Bearbeitung oder bereits abgeschlossen ist.

Sollten Sie einen detaillierten Stand zu der Schadenbearbeitung erfragen wollen, dann ist es notwendig, dass Sie sich mit der Schadenabteilung in Verbindung setzen.

Ich gehe davon aus, dass es sich bei Ihnen um einen Hausratschaden handelt, so wie Sie es als Kategorie vergeben haben.
Somit erreichen Sie die entsprechenden Kollegen unter der Rufnummer 0800/4100107 (Mo-Fr. 8-20 Uhr)

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls nicht, kommen Sie gerne erneut auf uns zu.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄