Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
FGAC272

Stichworte: AllianzHausratVersicherung / Sturmschaden / Brille / unterwegs

Guten Tag,


meine Brille wurde sturmbedingt beschädigt, als beim Aussteigen aus dem eigenen Pkw eine Sturmböe die Fahrertüre erfasste und gegen meinen Kopf schleuderte. Die körperlichen Schäden klingen wieder ab, aber die Brille ist beschädigt, besteht hier Versicherungsschutz für den materiellen Schaden? Vielen Dank vorab!



Richtige Antwort
2019-03-13T09:29:05Z
  • Mittwoch, 13.03.2019 um 10:29 Uhr
Hallo FGAC272,

ich hoffe, Ihnen geht es den Umständen entsprechend gut.

Am schnellsten erhalten Sie die gewünschten Informationen, wenn Sie sich bei meinen Kollegen der Schadensabteilung melden.
Diese können ebenso direkt eine Schadenakte anlegen, sollte diese Leistung in Ihrem Vertrag versichert sein. Sie erreichen die zuständigen Kollegen von Mo. - Fr. zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 107.

Alternativ können Sie gerne auf Ihren Vertreter vor Ort zugehen. Dieser schaut ebenso anhand Ihres Vertrages, ob der Schaden durch uns reguliert werden kann.

Sollten Sie den Schaden online melden wollen, können Sie folgenden Link verwenden:

https://www.allianz.de/service/schaden-melden/

Haben Sie weitere Fragen?

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2019-03-13T09:29:05Z
  • Mittwoch, 13.03.2019 um 10:29 Uhr
Hallo FGAC272,

ich hoffe, Ihnen geht es den Umständen entsprechend gut.

Am schnellsten erhalten Sie die gewünschten Informationen, wenn Sie sich bei meinen Kollegen der Schadensabteilung melden.
Diese können ebenso direkt eine Schadenakte anlegen, sollte diese Leistung in Ihrem Vertrag versichert sein. Sie erreichen die zuständigen Kollegen von Mo. - Fr. zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 107.

Alternativ können Sie gerne auf Ihren Vertreter vor Ort zugehen. Dieser schaut ebenso anhand Ihres Vertrages, ob der Schaden durch uns reguliert werden kann.

Sollten Sie den Schaden online melden wollen, können Sie folgenden Link verwenden:

https://www.allianz.de/service/schaden-melden/

Haben Sie weitere Fragen?

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-03-13T09:40:01Z
  • Mittwoch, 13.03.2019 um 10:40 Uhr
Vielen Dank für den Hinweis und den link auf die onlineSchadenmeldung
2019-03-13T09:48:54Z
  • Mittwoch, 13.03.2019 um 10:48 Uhr
Hallo FGAC272,

es freut mich, wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄