Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
knorrstrasse

Ich habe bei einem Bekannten einen Fernseher: Grundig 46CLE8160BL beschädigt....

Ich benötige den ungefähren Zeitwert. 3 Jahre alt. 1.200 EUR Neupreis
Richtige Antwort
2016-10-04T15:10:32Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 17:10 Uhr
Hallo knorrsstrasse,

leider kann das ziemlich schnell passieren und man schädigt jemand Drittes. Aber dafür gibt es ja zum Glück die private Haftpflicht.

In der Tat wird bei einem Haftpflichtschaden in der Regel der Zeitwert ersetzt. Der Zeitwert ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig, wie z.B. Alter, Gebrauchsdauer und vom Zustand des Gegenstandes.

Somit ist ein pauschaler Wert nicht zu ermitteln. Haben Sie die Haftpflichtversicherung bei uns? Wenn ja, dann kontaktieren Sie am Besten die Leistungsabteilung direkt. Zum einen können die Kollegen den Schaden aufnehmen, das weitere Vorgehen besprechen und zum anderen Informationen zum möglichen Zeitwert geben.

Die Kollegen erreichen Sie Mo.-Fr. von 08:00Uhr bis 20:00Uhr unter 0800 41 00 117

Natürlich unterstützt Sie auch Ihr Vertreter vor Ort.

Ich hoffe, Ihnen hilft meine Antwort weiter.

Liebe Grüße

Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄