Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Simon Drescher

Hagelschaden Gartenmöbel EHV 2007 (ABEH 2007) HS 2147/02

Hallo,

ich würde gerne wissen ob Gartenmöbel auf dem Grundstück in der Hausratversicherung mit abgesichert ist?
Richtige Antwort
2017-06-06T07:36:58Z
  • Dienstag, 06.06.2017 um 09:36 Uhr

Lieber Herr Drescher,

ist der Schaden bereits geschehen oder fragen Sie aus reinem Interesse?

In der EHV2007 sind Gartenmöbel lediglich gegen Diebstahl mitversichert.
Dies ist, in den Ihren Vertrag zugrunde liegenden Bedingungen unter § 3 nachzulesen:
Unter: Welche Gefahren und Schäden sind versichert? dem Absatz (6) Darüber hinaus sind die nachstehend aufgeführten Sachen des Haushalts gegen Schäden durch Diebstahl versichert; als Diebstahl gilt die Wegnahme einer Sache, um sie sich oder anderen rechtswidrig zuzueignen; unter d) Gartenmöbel und Gartengeräte, die sich im Freien auf dem Wohngrundstück befinden.

Sie möchten genaueres Wissen, bzw. benötigen eine schriftliche Bestätigung. Kontaktieren Sie gerne meine zuständigen Kollegen von der Sachschadenbearbeitung. Diese erreichen Sie Mo-Fr (08:00-20:00 Uhr) unter der kostenfreien Servicenummer 0800 41 00 107.

Alternativ können Sie sich auch an Ihren zuständigen Allianzvertreter wenden. Dieser kann Ihnen vor Ort den Versicherungsschutz erläutern und sofern gewünscht, Ihren Vertrag anpassen. Die Kontaktdaten Ihrer Vertretung finden Sie unter: https://www.allianz.de/agentursuche/

In den aktuellen Hausratversicherungstarifen der Allianz ist der Schutz vor Diebstahl für alle beweglichen Sachen im Garten sowie der Schutz für Gartenmöbel, Gartengeräte und definiertes Garteninventar bei Hagel und Gewitter in der Gartendeckung mit abgesichert.
Zu den neuen Tarifen geht es hier:
https://www.allianz.de/recht-und-eigentum/hausratversicherung/

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Sarah

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄