Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
altindag

Habe ich nun eine Online- Versicherung abgeschlossen?

Ich wollte eine Hausrat-Haftpflicht-Kombi-Versicherung online abschließen. Ich habe die Kontodaten für das SEPA-Lastschriftmandat angegeben. Bin dann auf eine Seite geleitet worden wo einige PDF waren. Dann musste Ich nur noch auf den Button "BONITÄT" klicken und dann ist leider mein PC abgestürzt.


Nun sind die PDF, die ich runtergeladen hatte, komischer weise nicht mehr auf meinem PC.


Mein Problem ist: 


Habe ich nun eine Versicherung abgeschlossen? Weil ich hatte bereits Kontodaten bekannt gegeben.


Oder muss ich alles erneut machen ?

Richtige Antwort
2019-11-08T14:29:56Z
  • Freitag, 08.11.2019 um 15:29 Uhr
Hallo altindag,

das ist wirklich ärgerlich.

Um wirklich sicher zu gehen, ob der Antragsprozess abgeschlossen wurde, empfehle ich Ihnen, sich mit unseren zuständigen Kollegen in Verbindung zu setzen. Diese können anhand Ihrer Daten nachschauen, ob der Antrag bei uns eingegangen ist.

Wenn Sie die Versicherung heute abgeschlossen haben, kann es jedoch sein, dass der Antrag heute noch nicht in unserem System ersichtlich ist. Hintergrund dafür ist, dass unser System auch etwas Zeit benötigt, um den Antrag einer bereits bestehenden Kundenakte zuzuordnen oder eine neue Kundenakte anzulegen. Daher empfehle ich Ihnen in diesem Fall erst am Montag auf die Kollegen zuzugehen.

Sie erreichen unsere zuständigen Kollegen aus der Vertragsabteilung unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 105, Mo - Fr 8 - 20 Uhr.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen schon ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄