Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Wann bekomme ich eine Kündigungsbestätigung?

Guten Tag, ich hatte meine 'Junge-Leute-Versicherung' Ende Mai 2016 fristgerecht per Einschreiben/Rückschein bei meinem Allianz-Vertreter gekündigt und dafür von ihm Anfang Juni 2016 eine formlose Eingangsbestätigung erhalten. Die von meinem Vertreter angekündigte offizielle Kündigungsbestätigung habe ich jedoch noch nicht erhalten. Wann ist damit zu rechnen? Mit freundlichen Grüßen, M. Heilmann

Richtige Antwort
2016-06-24T16:11:57Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 24.06.2016 um 18:11 Uhr
Hallo Herr Heilmann,

ich bedauere es sehr, dass Sie Ihren Vertrag kündigen möchten bzw. gekündigt haben.

Senden Sie mir doch einfach Ihre Vertragsnummer und Ihre Kontaktdaten an
allianzhilft.dialog@allianz.de

und ich kann nach Erhalt schauen, ob Ihre Kündigung bei uns im System vorliegt und wie der Stand der Bearbeitung ist. Sie bekommen dann eine entsprechende Rückmeldung von mir.

Selbstverständlich können Sie auch einfach zum Hörer greifen und meine zuständigen Kollegen der Vertragsabteilung unter der Rufnummer 0800-4100105 kontaktieren. Meine Kollegen sind von Mo-Fr 08:00-20:00 für Sie erreichbar und geben Ihnen auch die gewünschte Information.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht und wünsche Ihnen schon einmal ein schönes, erholsames Wochenende!

Liebe Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2016-06-28T07:43:52Z
  • Dienstag, 28.06.2016 um 09:43 Uhr
Liebe Conny,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Ich habe jetzt noch einmal meinen Versicherungsvertreter per E-Mail gebeten, meine Kündigung an die zuständigen Stellen weiterzuleiten, jedoch noch keine Antwort erhalten. Sollte er sich weiterhin nicht bei mir melden, werde ich ein weiteres Exemplar meiner Kündigung direkt an die Allianz schicken und hoffen, daß sie reagieren.
Viele Grüße, M. Heilmann

PS: Wieso bedauern Sie meine Versicherungskündigung? Sie war ein rationaler, notwendiger Schritt, welcher sich aus der Änderung meiner Lebensumstände (Heirat, Umzug) ergab.
2016-06-28T07:54:52Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 28.06.2016 um 09:54 Uhr
Guten Tag Herr Heilmann,

meine Kollegin Conny, sprach ihr bedauern aus, da uns die Umstände Ihrer Kündigung zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt waren. Wenn dies allerdings aufgrund Heirat bzw. Umzug geschieht, ist es für uns natürlich völlig verständlich.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄