Schadensregulierung wurde erst schriftlich zugesagt, bei Rechnungsstellung aber
Guten Tag, Meine zuständige Agentur ist die Allianz XXXXX. Mir wurde schriftlich von der dortigen Mitarbeiterin mehrmals zugesagt, dass das zu ersetzende Glas in meiner beschädigten Zimmertür sammt Reperaturkosten von meiner Allianz Glasversicherung bezahlt werden würde. Als ich dann, wie aufgefordert, die Rechnung des Handwerkers einreichte, erhielt ich von eben dieser Mitarbeiterin eine Mail, dass sie sich leider damals getäuscht habe, und der Schaden nun doch nicht beglichen werden würde. Sie gab ihren Fehler zwar zu, klärte aber auch auf mein Schreiben hin nochmals, dass ich die Kosten selber zu tragen hätte. Da ich alleinerziehend mit 4 Kindern bin, hätte ich eher auf die Kinderzimmertür verzichten müssen, als sie selber bezahlen zu können. Dank Frau XXXX erstmaliger Bestätigung der Kostenübernahme konnte ich aber die Reperatur durchführen lassen. Dank Frau XXXX Voreiligkeit stehe ich nun aber mit einer Schreinerrechnung da, von der wir Fünf einen Monat lang essen könnten. Ich hoffe, Sie verstehen meine Misere und können mir helfen. Mit freundlichem Gruß, Andrea Friedmann