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GuBe

Hausratschaden nach Stromausfall - unbearbeitet

Hallo!


Leider ist mein Anfang Juni 22 gemeldeter Hausratschaden noch immer unbearbeitet. Alle geforderten Unterlagen wurden von mir eingereicht. Mitte des Monats kam eine Meldung, die Bearbeitung würde sich verzögern. Auf Mails bezüglich des Beareitungsstandes wurde nicht reagiert. 


Somit wollte ich mit der Sachbearbeiterin sprechen, was aber gar nicht möglich war. Ein Kollege teilte mir mit, es würden Unterlagen fehle. Also wurden gar nicht alle eingereichten Dokumente dem Schaden zugeordnet, ich wurde nicht informiert.


Nun bewegt sich aber noch immer nichts.


Das alles ist sehr ärgerlich, zumal ein Nachbar beim identischen Schadensereignis schon lange die Entschädigung seiner Versicherungsgesellschaft bekomme hat. Dies ist nicht die Allianz.


Andere Nachbarn haben am 13.06.22 einen anderen Stromschaden der Allianz gemeldet, der mit Zahlungseingang am 14.06.22 abgeschlossen ist.


Wieso klappt das aber bei mir nicht?


Gruß


Ein enttäuschter Kunde

7 Kommentare
2022-06-29T10:50:17Z
  • Mittwoch, 29.06.2022 um 12:50 Uhr

Hallo GuBe, 


ich kann Ihren Unmut völlig nachvollziehen. 


Gerne möchte ich Ihnen meine Unterstützung anbieten. 

Dies bedarf Ihre Hilfe. 


Bitte senden Sie mir Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.


• Ihren kompletten Namen und Username

• Ihre Anschrift und auch

• Ihre Vertrags- bzw. Schadensnummer


Sobald mir die Daten vorliegen, machen wir von dort gemeinsam weiter.


Da nicht jeder gemeldete Schadenfall gleich ist, kann es in der Tat vorkommen, dass der ein- oder andere Schadenfall eine längere Bearbeitungszeit in Anspruch nimmt.


Beste Grüße

Loreen

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2022-06-29T18:54:54Z
  • Mittwoch, 29.06.2022 um 20:54 Uhr

Hallo Herr Loreen,


 vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Daten sind raus.


Schöne Grüße

2022-06-29T19:07:51Z
  • Mittwoch, 29.06.2022 um 21:07 Uhr
Hallo GuBe,

sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich mich umgehend bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Nancy
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2022-06-30T11:00:50Z
  • Donnerstag, 30.06.2022 um 13:00 Uhr
Hallo Nancy, Dankeschön. Es wäre prima, wenn das heute wäre…


2022-06-30T11:08:47Z
  • Donnerstag, 30.06.2022 um 13:08 Uhr
Hallo GuBe,

die Kolleg:innen und auch wir werden unser Bestes geben.

Beste Grüße
Nancy
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2022-07-01T18:16:06Z
  • Freitag, 01.07.2022 um 20:16 Uhr
Hallo!


Nu ist der Strand der Dinge noch immer unverändert.  Ich habe keine Rückmeldung. Bewegt hat sich auch noch nichts.


Aber, eben hat mir eine andere Nachbarin erzählt, dass ihr Hausratschaden nach Stromausfall bei der HUK telefonisch geregelt und reguliert wurde. Zack. Zack. Überweisung war am nächsten Tag da. Sie musste keine Bescheinigung des Stromanbieters bringen, so wie ich.


Als ich hier die Schadensstelle angerufen hatte, musste ich mir das Menu anhören, um dann vom Computer zu erfahren, dass man den Schaden über das Portal melden soll. 


Also, Würtembergische, HUK und Allianz online schaffen es. Nur meine Allianz kommt nicht vorwärts. 


Gruß



2022-07-01T18:27:21Z
  • Freitag, 01.07.2022 um 20:27 Uhr
Hallo GuBe,

es tut mir leid, dass Sie noch keine Rückmeldung erhalten haben.

Die Kolleg:innen sind bereits dabei Ihr Anliegen zu prüfen und werden Sie in den kommenden Tagen informieren.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Nancy
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