Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Jürgen Bringmann

Muss eine Schadensabwicklung ( Fahrraddiebstahl ) so lange dauern?

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben am 16.8.2014 Ihnen zwecks Regulierung eines Fahrraddiebstahls alle erforderlichen Unterlagen unter Angabe der Schadens-Nr. übermittelt. ( an Allianz AG Direktion Sach & Kfz ).Wir haben bis heute aus dem Haus Allianz nichts gehört, geschweige den in Rede stehenden Betrag ersetzt bekommen. Wenn wir auf das Geld dringend angewiesen wären, müsste unser Sohn mit der Ersatzbeschaffung eines neues Fahrrades bis heute warten. Ist das ein normaler / der normale Service einer großen Versicherungs-Gesellschaft ??????? Vielleicht war diese (Nicht-) Reaktion absehbar, weil bereits bei der Schadensaufnahme in Ihrem Hause der Gesprächspartner Herr E. nicht besonders serviceorientiert wirkte. Grundsätzliche Frage in diesem Zusammenhang: Warum haben eigentlich Menschen mit scheinbar wenig Kundenorientierung überhaupt mit Kunden zu tun und machen lieber etwas anderes? Wir werden über den offiziellen Weg in Ihrem Hause jetzt versuchen, dass die Dinge in unserem berechtigten Interesse gelöst werden.
Familie B

Richtige Antwort
2014-10-06T11:14:51Z
  • Montag, 06.10.2014 um 13:14 Uhr
Hallo Herr Bringmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Dass Sie so lange auf die Regulierung warten müssen und unfreundlich behandelt wurden, tut mir leid. Dies ist nicht unser Anspruch und sollte es auch nicht sein.

Bitte senden Sie mir eine Mail mit Ihren Kontaktdaten sowie Schadennummer an allianzhilft.dialog@allianz.de
Ich schaue mir den Vorgang dann an und wir können von dort aus gemeinsam weitermachen.

Ich hoffe wir können es zu Ihrer Zufriedenheit klären und wünsche Ihnen einen angenehmen Wochenstart.
Sollten Sie noch Fragen haben, kommen Sie weiterhin auf uns zu.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄