Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Günther9

Diebstahl / Verlust Geldbörse

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich besitze noch eine alte (DDR) erweiterte  Hausratversicherung. Nun habe ich gehört, dass bei Verlust der Geldbörse eine Hausratversicherung zumindest in Teilen den Schaden ersetzt.


Ist das bei der alten erweiterten Hausrat auch der Fall?


mit freundlichen Grüßen,

Richtige Antwort
2020-08-06T12:55:49Z
  • Donnerstag, 06.08.2020 um 14:55 Uhr
  • zuletzt editiert von Sven.
Hallo Günther9,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ob verloren oder gestohlen, wem zu Hause oder im Urlaub seine Geldbörse abhanden kommt, der ist mit dem kostenfreien PortemonnaieSchutz der Allianz bestens abgesichert. Die Zusatzleistung ist ein exklusives Angebot für PrivatSchutz Kunden.

In der Erweiterten Haushaltsversicherung (EHV) ist der Verlust (z.b verlieren) der Geldbörse nicht mitversichert.

Wir bieten unseren neuen Allianz Privatschutz an, in diesem ist der PortmonnaieSchutz kostenfrei inbegriffen.

Die Leistungen des PortmonnaieSchutz sind:

  • Sperrung registrierter Zahl- und Kreditkarten
  • Wiederbeschaffung von Ausweispapieren
  • Notfallbargeld weltweit und schnellstmöglich (bis zu 1.500 Euro)
  • Sperrung registrierter SIM-Karten
  • Schutz für bis zu fünf Personen.

Ich empfehle Ihnen direkt auf Ihren Ansprechpartner zuzugehen um sich ein persönlich beraten zulassen. Sollten Sie keine Kontaktdaten in der Hand haben, finden Sie Ihre Agentur über diesen Link: https://www.allianz.de/agentursuche/

Unsere Kollegen der Vertragsabteilung sind ebenfalls unter der kostenfreien Rufnummer: 0800-4100105 (Mo-Fr 8-20 Uhr) zu erreichen.

@Für unsere Mitleser: Was ist der PortmonnaieSchutz?


Viele Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2020-08-09T14:06:27Z
  • Sonntag, 09.08.2020 um 16:06 Uhr
Vielen Dank für die Antwort. Die Antwort selbst hilft zwar weiter, jedoch nutzt es nichts, die Versicherung jetzt abzuschließen, der Schaden ist nun mal eingetreten. Un ob mir das so schnell nochmal passiert? ...

Viele Grüße,
Günni.
2020-08-10T07:27:09Z
  • Montag, 10.08.2020 um 09:27 Uhr
Hallo Günther9,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Am besten wenden Sie sich direkt an Ihre Vertretung. Diese können Sie umfangreich beraten, damit Sie in der Zukunft ausreichend abgesichert sind.


Sollten Sie keine Kontaktdaten in der Hand haben, finden Sie Ihre Agentur über diesen Link: https://www.allianz.de/agentursuche/

Viele Grüße
Annett

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄