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Gelöschter Nutzer

Wann besteht der Anspruch auf eine Auszahlung des Kaufpreises?

Hallo zusammen,


mir ist vor einigen Wochen mein Handy kaputt gegangen, selbst verständlich bin ich dann direkt zu Media Markt und habe es zur Reparatur abgegeben. Jetzt bekomme ich mit, dass mein Handy nicht repariert wird sondern einfach ausgetauscht wird. Darauf hin habe ich den Service der Allianz kontaktiert und gesagt, dass ich die 70% von meinem Kaufpreis erstattet haben möchte. Was für eine Frechheit, das mir gesagt wird, dass ich das nicht in Betracht ziehen kann, weil das Handy kein Totalschaden ist?! Mir ist schon klar das es in ihrem Interesse ist, dass Handy einfach auszutauschen, statt es zu reparieren, weil das natürlich viel teuerer ist. Aber in den AGBs steht, dass ich mir die 70% auszahlen lassen kann, falls was Handy nicht reparabel ist. Ich fühle mich einfach nur abgezockt! Ich habe 250€ für die Versicherung bezahlt und sogar noch 50€ Eigenanteil, dafür das mein Handy nicht repariert wird. Und jetzt hab ich nicht mal Anspruch darauf mein Geld zurück zubekommen???? Bodenlose Frechheit!

Die AGBs sind nicht nur für den Verkäufer sondern auf für den Käufer eine Absicherung!



Tipp am Rande: macht nicht den selben Fehler wie ich und schließt diese Versicherung lieber nicht ab! Totale abzocke!

Richtige Antwort
2021-03-03T12:31:30Z
  • Mittwoch, 03.03.2021 um 13:31 Uhr
Hallo Anna y,

dies liegt natürlich nicht in unserem Interesse. Senden Sie mir daher gerne Ihre Schadensnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir leiten dies dann gerne zur Prüfung an unsere Kollegen von PlusSchutz weiter. Bitte haben Sie Verständnis für diese Vorgehensweise, da wir an dieser Stelle nicht die Möglichkeit haben, auf Ihre Vertrags- bzw. Schadenakte zuzugreifen.
Grund dafür ist, dass der PlusSchutz kein reines Allianzprodukt ist und durch die AllianzGlobalAssistance (Tochtergesellschaft) betreut wird. Diese ist in Kooperation mit Media Markt und Saturn und nutzen ein gesondertes System.

Beste Grüße
Vanessa
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3 Kommentare
2021-03-03T14:56:19Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 03.03.2021 um 15:56 Uhr
Hallo Anna y,

Ihre E-Mail habe ich erhalten und bereits zur Prüfung weitergegeben. Der Erhalt habe ich Ihnen per E-Mail bestätigt.

Liebe Grüße
Sven
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2021-03-04T13:14:30Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 04.03.2021 um 14:14 Uhr
Hallo Anna y,

wir haben soeben eine Rückmeldung der zuständigen Kollegen der PlusSchutz-Versicherung erhalten. Ich habe Ihnen dazu eine E-Mail gesandt.

Beste Grüße
Conny
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