Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.   Weitere Informationen zu Cookies
OK
Bianca Köster

Defekter MP 3 Player mit Versicherungsschutz, was soll ich tun?

Ich habe am 1.12.2015 einen SONY NWZA15B 16 GB High-Res WALKMAN mit Bluetooth, NFC und SD Speicherkarten-Slot, schwarz inklusive PLUSSCHUTZ Versicherung für 4 Jahre inkl. Unfall (Stoß-, Sturz-, Wasserschäden)- und Diebstahlschutz mit der Vertragsnummer: xxxxx.xxxxxxx gekauft. Nun ist das Gerät von einem auf den anderen Tag defekt ohne jegliches zutun. Was soll ich jetzt machen, um den Versicherungsschutz geltend zu machen? Herzliche Grüsse - Bianca Köster
Richtige Antwort
2018-01-24T16:14:39Z
  • Mittwoch, 24.01.2018 um 17:14 Uhr
Hallo Bianca Köster,

das ist immer sehr ärgerlich, wenn Geräte kaputt gehen.

Es gibt mehrere Wege den Schaden zu melden. Folgende Wege gibt es:

Online:           www.plusschutzonline.de
per Post:        AWP Service Deutschland GmbH Plusschutz
                          Bahnhofstraße 16
                          85609 Aschheim bei München
per E-Mail:    plusschutz@allianz-assistance.de

Folgende Unterlagen werden für die Meldung benötigt:

- Kaufbeleg im Original per Post
- eine detaillierte Schadenschilderung (Datum, Uhrzeit)

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen und wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.

Beste Grüße
Franziska
P.S. Aus Datenschutzgründen habe ich die Vertragsnummer entfernt.

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2018-01-24T16:14:39Z
  • Mittwoch, 24.01.2018 um 17:14 Uhr
Hallo Bianca Köster,

das ist immer sehr ärgerlich, wenn Geräte kaputt gehen.

Es gibt mehrere Wege den Schaden zu melden. Folgende Wege gibt es:

Online:           www.plusschutzonline.de
per Post:        AWP Service Deutschland GmbH Plusschutz
                          Bahnhofstraße 16
                          85609 Aschheim bei München
per E-Mail:    plusschutz@allianz-assistance.de

Folgende Unterlagen werden für die Meldung benötigt:

- Kaufbeleg im Original per Post
- eine detaillierte Schadenschilderung (Datum, Uhrzeit)

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen und wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.

Beste Grüße
Franziska
P.S. Aus Datenschutzgründen habe ich die Vertragsnummer entfernt.

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2018-01-25T15:46:11Z
  • Donnerstag, 25.01.2018 um 16:46 Uhr
Hallo Franziska. Es gab von mir nur ein "weder noch Smily", da ich immer noch nicht weiss, was ich mit dem defekten Gerät mache. Lasse ich es reparieren? Wenn ja: von wem? (Irgendein Reparaturservice in der Nähe des Bahnhofs oder doch lieber vom Fachmann?) Reiche ich danach die Rechnung der Reparatur, sowie den Kaufbeleg ein? Mir ist die Reihenfolge also nicht klar.

Kannst du mir noch einmal helfen, bitte?
2018-01-25T16:36:20Z
  • Donnerstag, 25.01.2018 um 17:36 Uhr
Hallo Bianca Köster,

haben Sie den Schaden bereits gemeldet? Franziska hatte Ihnen mitgeteilt, auf welchem Wege das möglich ist. Es ist wirklich ganz wichtig.

Den defekten MP3-Player geben Sie bitte im Media-Markt oder bei Saturn, je nach dem wo Sie ihn gekauft haben, zur Reparatur ab.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir als AZ- hilft Team keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeiten oder die Regulierung des Schadens, geschweige denn auf die Sicherung und Nachhaltung, haben.

Ich hoffe, Sie können bald wieder Ihre Musik über Ihren MP3-Player hören.

Beste Grüße, Marina
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄