Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Ralf J.

Besteht weiterhin Versicherungsschutz bei Austauschgerät?

Guten Tag,

ich habe seit einem Jahr ein Surface 4 pro und die Plusschutzversicherung (für 4 Jahre). 
Das Gerät ist bereits einmal auf Garantie gegen ein Ersatzgerät getauscht worden. 
Nun hat es jemand beschädigt und es muss zu Lasten seiner Haftpflichtversicherung getauscht werden (irreparabel).
Besteht der Versicherungsschutz der Plusschutz weiterhin?
Vielen Dank.
4 Kommentare
2018-05-31T09:14:24Z
  • Donnerstag, 31.05.2018 um 11:14 Uhr
Hallo Ralf J.,

mit der Plusschutzversicherung haben Sie im Normalfall Ihr Handy bestens abgesichert.

Leider habe ich jedoch nicht sofort eine konkrete Antwort für Sie, ob der Plusschutzvertrag auch weiter besteht, wenn das Gerät aufgrund eines Haftpflichtschadens ausgetauscht werden muss.

Ich frage deshalb bei unseren Spezialisten nach und melde mich hier im Forum zurück, sobald ich eine Information für Sie habe.

Alternativ können Sie sich natürlich auch selbst an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen vom Plusschutz wenden. Je nachdem, wo Sie das Gerät erworben haben, lautet die Rufnummer

0800 5544 010 (Media Markt)
0800 5544 011 (Saturn)

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2018-05-31T10:40:45Z
  • Donnerstag, 31.05.2018 um 12:40 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich erreiche niemanden an der Hotline, daher freue ich mich auf eine Antwort hier im Forum.

Beste Grüße

Ralf

2018-06-01T14:40:39Z
  • Freitag, 01.06.2018 um 16:40 Uhr
Hallo Ralf J.,

wir haben versprochen, dass wir uns wieder bei Ihnen melden. Nach Weiterleitung Ihres Anliegens an die zuständigen Kollegen, haben wir folgende Rückmeldung erhalten:

In so einem Fall kann der Versicherungsschutz ggf. auf das ausgetauschte Gerät übertragen werden, sofern ein 1zu1-Tausch stattfand.
Hierfür müsste die neue Seriennummer des Gerätes übertragen werden.

Alternativ kann die Versicherung beendet und Ihnen die eingezahlte Versicherungsprämie anteilig ausgezahlt werden.

Am Besten Sie wenden sich hierzu per Mail an

plusschutz@allianz.com

und teilen den Kollegen Ihre Vertragsnummer mit bzw. senden Ihren Kaufbeleg als Anhang mit.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2018-06-03T16:00:49Z
  • Sonntag, 03.06.2018 um 18:00 Uhr
Hallo Vanessa,

vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Ralf

Dateianhänge
    😄