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Gabriele Rüter

be-relaxed Handyversicherung - Schadensfall dauert schon fünf Wochen

Hallo, ich habe Ende April einen Schaden bei der Versicherung gemeldet. Der Schaden sollte auch reguliert werden. 


Ich habe mein defektes Handy eingesendet, es ging am 30.04.20 in der Werkstatt ein. 

Ich habe Ende Mai (!) nachgefragt wann ich mein Telefon zurückbekomme. Da der Service von be-lelaxed den Servicpartner nicht erreichen konnte (!), wurde mir der Austausch angeboten und mir ein anderes Handy gesendet. Nach 5 Wochen! 


Bei dem Austauschgerät ist der Rahmen wackelig und die komplette Kamera funktioniert nicht Dies habe ich nach dem Erhalt des Gerätes direkt gemeldet. 


Die Versicherung sagt "Kein Problem! Bitte senden Sie das defekt Gerät zu unserem Servicpartner, der den Defekt prüft und ggf. repariert". Es wurde ein neuer Schadensfall angelegt! 


Jetzt soll ich offensichtlich die nächsten fünf Wochen warten, bis ein dubioser Servicepartner sich wieder nicht meldet und die die Versicherung dann irgendwann ggf. das nächste defekte Handy raussendet? 


Leider ist das Portal zu Vertragsverwaltung seit Monaten nicht mehr erreichbar. Ich habe weder meine Vertragsunterlagen zu Hand, noch kann ich die AGBs einsehen, um den Fall an meine Rechtschutzversicherung abzugeben. 


- Wie komme ich an die AGBs? 

- Wie können Sie sowas "Service" nennen? 

Richtige Antwort
2020-06-02T09:26:03Z
  • Dienstag, 02.06.2020 um 11:26 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Guten Tag Gabriele Rüter,

vielen Dank für Ihre Mitteilung, Anfrage.
Der Elektronik-Schutzbrief „be relaxed" wird durch die Telekom Assekuranz vertrieben. Wir selbst können hier nicht behilflich sein.
Bitte schauen Sie unter nachfolgendem Link. Meine Kollegin Franzi nennt hier die Kontaktdaten:
https://forum.allianz.de/service/handyversicherung--versicherungsschutz/frage/be-relaxed-bald-wieder-erreichbar

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Beste Grüße
Ines
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