Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Ad Ja

Wirksamkeit Versicherungsschutz

Hallo, ich habe mir am 27.07.2015 in einem Mediamarkt ein Samsung S6 Edge mit einer Plusschutzversicherung gekauft. Am vergangenen Wochenende habe ich mir eine Beschädigung am Display zugezogen. Aufgrund einer Reise und meiner Arbeit konnte ich erst heute zum Mediamarkt gehen, um diesen Schaden zu melden. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass sie das beschädigte Handy nicht mehr annehmen könnten, da die Plusschutzversicherung heute abgelaufen sei und sie das Handy nur in der Versicherungszeit zur Allianz schicken könnten. Das konnte und kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Der Schaden ist während der Plusschutzversicherungszeit entstanden, also müsste aus meiner Sicht die abgeschlossenen Versicherung auch für den Schaden aufkommen. Ich würde mich zur Klärung dieses Sachverhaltes über eine Antwort ihrerseits freuen.

MfG
A.J.
Richtige Antwort
2017-07-28T15:12:47Z
  • Freitag, 28.07.2017 um 17:12 Uhr
Hallo Ad Ja,

mit der Plusschutzversicherung der Allianz ist Ihr Handy während der Versicherungslaufzeit bestens abgesichert.

Unter §5 der allgemeinen Versicherungsbedingungen ist unter Punkt 5.2 festgelegt, dass nach Eintritt des Versicherungsfalles jeder Schaden unverzüglich angezeigt werden muss.

Ich denke, grundsätzlich haben die Mitarbeiter des MediaMarktes korrekt gehandelt. Wenn Ihr Plusschutzvertrag abgelaufen ist, besteht kein Versicherungsschutz mehr. Die Mitarbeiter des MediaMarktes können nicht feststellen, wann sich der Schaden ereignet hat.

Ich frage jedoch gern noch mal bei den zuständigen Kollegen vom Plusschutz nach. Damit diese sich auch gleich Ihren Vertrag anschauen und Ihnen einen konkrete Antwort geben können, senden Sie mir doch bitte Ihre Vertragsnummer, vollständigen Kontaktdaten sowie das Schadendatum per Email an allianzhilft.dialog@allianz.de

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄