Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Maren Beck

Wandlung des Gerätes innerhalb Plussschutz Garantie

Mein Smartphone befindet sich nach multiplen Defekten innhalb der Hestellergaratie zur Wandlung. Was passiert mit dem Rest der Plusschutz Versicherung Laufzeit? Im übrigen möchte der Verkäufer die wiederholten Sach-/Herstellungsmängel über die Versicherung begleichen, d.h. er will auf den Zeitwert der Versicherung gehen. Dieses Gerät unterliegt aber der Hersteller- bzw Sachleistungsgarantie und ist kein Versichungsfall bedingt durch Diebstahl, Sturz o.ä  aus diesem Grund lehne ich die Begleichung über die Versicherung ab, für mich käme das einem Versicherungbetrug gleich. Liege ich hier mit mit meiner Weigerung richtig?
Richtige Antwort
2018-05-18T09:44:55Z
  • Freitag, 18.05.2018 um 11:44 Uhr

Guten Tag Maren Beck

es tut mir leid, dass Ihr Smartphone multiple Defekte aufweist.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen:

 
Was ist versichert?
Versichert sind die im Kaufbeleg als versichert bezeichneten Geräte. Wir leisten Entschädigung für Sachschäden durch Produktions und/oder Materialfehler einzelner Bauteile oder des gesamten
versicherten Gerätes, die über die gesetzliche Gewährleistung oder Herstellergarantie hinausgehen, ebenso wie für unvorhergesehene Beschädigungen oder Zerstörungen durch:
- Fallschäden
- Bruchschäden
- Flüssigkeits- und Feuchtigkeitsschäden

- vorsätzliche Beschädigung durch Dritte
- Sand, Wasser oder Feuchtigkeit


Wann Endet der Vertrag, gibt es einen Rückbeitrag ?
PLUSSCHUTZ (Fassung Juli 2016) endet auch mit Leistung der Entschädigung gemäß § 3 Ziffer 3.2 ohne Anspruch auf Rückerstattung des anteiligen Beitrages. Ansonsten gelten die Regelungen des Versicherungsvertragsgesetz (VVG). Bei Inanspruchnahme des Gerätetausches geht das defekte Gerät
(inkl. im Lieferumfang befindliches, noch vorhandenes Zubehör) in das Eigentum der Allianz über und ist im Media Markt abzugeben.

Schauen Sie sich bitte in die beigefügten Bedingungen an. Dies ist geregelt im §8.

Einen Hinweis möchte ich Ihnen gerne noch geben. Bei dem Plusschutzprodukt handelt sich um eine Kooperation zwischen der Allianz und Media Markt sowie Saturn. Der Plusschutz ist kein reines Allianzprodukt. Bitte wenden Sie sich ggf. bei weiteren Fragen direkt an:
plusschutz@allianz-assistance.de

Beste Grüße
Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2018-05-18T10:11:42Z
  • Freitag, 18.05.2018 um 12:11 Uhr
plusschutz §1 1.1 sowie §2 2.5 sind hier anzuwenden. 
2018-05-18T10:23:58Z
  • Freitag, 18.05.2018 um 12:23 Uhr
Hallo Maren Beck ,

helfen Sie mir bitte, was genau Sie meinen.
Empfehlenswert ist es, Sie wenden sich mit Ihrem Anliegen, Ihrer Frage bitte direkt an die zuständigen Kollegen von Plusschutz. Diese erreichen Sie unter der kostenlosen Plusschutz Hotline-Nummer 0800 5544010 oder kostenpflichtig unter +49 (0)89 20801-7103.

Lieben Dank und Gruß
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄