Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Nutzer1310

Schadensregulierung Handyversicherung

Guten Tag,

leider ist mir mein Handy auf der Hand gefallen und ich habe einen Displayschaden.
Ich habe den Schaden bereits telefonisch gemeldet. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass man das Handy reparieren lassen kann oder ein gleichwertiges erhält.
Was bedeutet in diesem Fall gleichwertiges? Ist es abhängig vom Model oder von der abgeschlossenen Versicherungssumme?
Ich besitze ein Samsung S6 egde plus mit 64 GB Speicher. Versicherungssumme betrug um die 970 €.
Was wäre nun ein gleichwertiges Handy, wenn der MediaMarkt nicht dieses Model mehr führt? Sondern nur höhere Modelle.
Über eine kurze Info wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus!
Richtige Antwort
2017-07-28T09:27:16Z
  • Freitag, 28.07.2017 um 11:27 Uhr
Guten Tag Nutzer1310,

gerne helfe ich Ihnen weiter.
Um Ihre Fragen korrekt beantworten zu können, benötige ich Ihre Hilfe. Mit welcher Versicherung haben Sie Ihr Handy abgesichert? Handelt es sich um die Plusschutzversicherung?
Wenn ja, senden Sie mir bitte Ihre Vorgangsnummer, sowie Ihre Kontaktdaten, an unseren E-Mailpostkorb - allianzhilft.dialog@allianz.de

Ihr Anliegen werde ich an die entsprechende Email-Adresse plusschutz@allianz-assistance.de weiterleiten. Bitte haben Sie Verständnis für diese Vorgehensweise, da ich leider keinen Zugriff auf Ihre Schadenakte habe. Sie fragen warum? Bei diesem Versicherungsprodukt handelt sich um eine Kooperation zwischen der Allianz und dem Media Markt, sowie Saturn. Der Plusschutz ist kein reines Allianzprodukt.
Sollte es sich nicht um ein Plusschutzprodukt handeln, melden Sie sich bitte erneut mit der Angabe, um welche Versicherungsform es sich handelt.

Lieben Dank und Gruß
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2017-07-28T10:27:15Z
  • Freitag, 28.07.2017 um 12:27 Uhr
Hallo Ines,

bei mir handelt es sich um die Plusschutzversicherung.
Was meinst du mit Vorgangsnummer ich habe nur eine Versicherungsnummer; bei der Schadensmeldung habe ich nichts schriftliches erhalten.
Ich werde jetzt meine Kontaktdaten an die von dir genannte E-Mailadresse senden.

Vielen Dank im Voraus!

VG
Faika
2017-07-28T11:04:23Z
  • Freitag, 28.07.2017 um 13:04 Uhr
Hallo Nutzer1310,

danke für die Rückmeldung. Wir nehmen gerne die Versicherungsnummer.
Aufgrund des Datenschutzes, senden Sie uns diese bitte per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de

Bis gleich.

Viele Grüße

Sarah
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2017-07-28T11:09:59Z
  • Freitag, 28.07.2017 um 13:09 Uhr
Hallo Sarah,

die E-Mail wurde an die genannte E-Mailadresse versandt.

Vielen Dank!

VG
2017-07-28T11:28:44Z
  • Freitag, 28.07.2017 um 13:28 Uhr
Hallo Nutzer1310,

wir haben Ihre Nachricht erhalten.

Ich habe Ihnen soeben darauf geantwortet.

Viele Grüße

Sarah
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄