Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Schadensfall beim Handy

Guten Tag,


mir ist gerade mein Handy heruntergefallen und nun habe ich einen Displayschaden am Telefon. Es ist nicht mehr nutzbar.

Die Versicherung wurde über Check24 abgeschlossen, dort ist der Service aber nicht besetzt.


Wie ist jetzt weiter zu verfahren? Kann ich das Display unkompliziert vor Ort Reparieren lassen oder muss das Telefon eingeschickt werden? Der Zeitpunkt über Ostern ist ja nun denkbar ungünstig....


Ich hoffe auf eine rasche Antwort und bedanke mich schon mal für ihre Mühen


MfG

S. Böttcher



Richtige Antwort
2021-04-03T12:18:54Z
  • Samstag, 03.04.2021 um 14:18 Uhr
Hallo Sascha Böttcher,

zu keiner Zeit ist es angenehm, wenn das Smartphone zu Schaden kommt.
Die von Ihnen genannte Versicherung läuft über Check24 und wird somit von unserem Tochterunternehmen Allianz Global Assistance betreut.

Den Schaden können Sie online unter https://www.check24.de/versicherungen/schadensmeldung/allianz_global/?ref=https://www.check24.de/handyversicherung/&ref-name=zur%C3%BCck#handy melden. Erreichbar sind die Kollegen Mo - Fr 09.00 - 18.00 Uhr unter der Rufnummer +49.89.24 24 12 54

Bitte haben Sie Verständnis für diese Vorgehensweise, da wir an dieser Stelle nicht die Möglichkeit haben, auf Ihre Vertrags- bzw. Schadenakte zuzugreifen. Wir können Ihnen daher nicht die gewünschte Zusage bzgl. der Reparatur geben.

Ich drücke die Daumen, dass die Reparatur schnell durchgeführt werden kann.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄