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Gelöschter Nutzer

Handyversicherung - Status Schadensmeldung

Hallo Allianz,

jetzt ist es doch schon eine ganze Weile her, dass ich den Diebstahl eines über die Allianz versicherten Handys gemeldet habe - alles Formulare, Berichte und Aktenzeichen inklusive. Gibt es da einen neuen Status?

VG, MB
Richtige Antwort
2016-08-31T13:30:21Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 15:30 Uhr
Hallo Markus Böhm,

ich kann verstehen, dass die Zeit ohne das Handy/ Smartphone heutzutage sehr lang werden kann.
Über welchen Vertrag haben Sie den Diebstahl gemeldet?
Ist der Diebstahl über die Hausratversicherung gemeldet? Dann erreichen Sie die Kollegen der Schadenabteilung unter der 0800/4100107 (Mo.-Fr. von 08:00Uhr bis 20:00Uhr).
Oder handelt es sich um einen PlusSchutz- Vertrag, den Sie beim Kauf im MediaMarkt oder Saturn abgeschlossen haben.
Hier habe ich zwei Rufnummern:
Saturn: 0800/55 44 011
MediaMarkt: 0800/55 44 010
Oder Sie wenden sich per Mail direkt an plusschutz@allianz-assistance.de
Sie können mir gerne Ihre Kontaktdaten mit Schadennummer an allianzhilft.dialog@allianz.de senden. Ich gebe die Daten an die zuständigen Kollegen weiter.
Sollte es sich um einen PlusSchutz-Vertrag handeln, wird dieser von der Allianz Global Assistance (AGA) betreut. Die AGA ist eine Tochtergesellschaft der Allianz, daher liegt die Bearbeitung der Schäden alleine bei MediaMarkt und Saturn bzw. der AGA.

Wenn Sie meine Hilfe wünschen, freue ich mich auf Ihre Nachricht.

Liebe Grüße

Sven
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6 Kommentare
2016-08-31T14:08:42Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 16:08 Uhr
Hallo Sven,

leider sind die genannten Nummern 0800 5544 011 und 0800 5544 010 falsch. Sie existieren nicht mehr. Daher eine Mail mit dem Aktenzeichen an Dich. Wäre schön, wenn die Schadensmeldung bald bearbeitet werden würde.

VG, Markus
2016-08-31T14:55:48Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 16:55 Uhr
Hallo Herr Böhm,

wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden diese sofort an unsere zuständigen Kollegen von Allianz Global Assistance weiterleiten.
Im gleichen Atemzug werden wir auch überprüfen, warum die Rufnummern nicht funktionieren.

Sobald wir eine Rückmeldung diesbezüglich erhalten haben, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Sarah
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2016-09-01T19:59:52Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 21:59 Uhr
Hallo und guten Abend Herr Böhm,

es hat sich tatsächlich um ein kurzzeitiges technisches Problem gehandelt, welches jedoch behoben ist.

Meine Kollegin Sarah hatte Ihr Anliegen an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und diese haben uns informiert, dass Ihr Schadenfall abschließend bearbeitet wurde und Sie eine entsprechende Mail bekommen.

Ich hoffe, es ist zu Ihrer Zufriedenheit erledigt worden und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Conny
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2016-09-07T15:04:35Z
  • Mittwoch, 07.09.2016 um 17:04 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte entschuldigen Sie, dass ich nicht unmittelbar auf Ihre Nachrichten geantwortet habe. Bisher hatte ich den Sinn einer Versicherung so verstanden, dass sie einem einen Schaden ersetzt, wenn er entstanden ist. Nach der Meldung des mir passierten Diebstahls mit allen Formularen und Polizeiberichten passierte bei der Allianz zunächst über 4 Wochen nichts. Auf meine Nachfrage über diese Plattform wurde dann schnell der Fall bearbeitet und eine ablehnende Nachricht zugestellt. Ich kann aus dem beschriebenem leider kein seriöses Vorgehen erkennen und habe veranlasst, dass mein Versicherungspaket bei der Allianz auf andere Versicherungsgesellschaften umgeschichtet wird. Die Allianz als verlässlicher Versicherungspartner kommt für mich nicht mehr in Betracht
2016-09-07T15:32:35Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 07.09.2016 um 17:32 Uhr
Lieber Markus Böhm,

schade, dass wir Ihnen nicht helfen konnten. Natürlich werden berechtigte Schäden auch durch die Allianz ersetzt. Da es sich bei Ihrem Vertrag um keinen direkten der Allianz handelt, kann ich nicht beurteilen, warum Ihr Schaden abgelehnt wurde.

Die Ablehnung erfolgte aufgrund der vorliegenden Informationen. Sie haben die Möglichkeit, gegen diese Ablehnung "Widerspruch" einzulegen. Eine Bearbeitung unsererseits kann nur dann erfolgen, wenn uns der Widerspruch per Post, unter Angabe von Gründen und von Ihnen persönlich unterschrieben übersandt wird.

Es ist sehr bedauerlich, dass Sie sich gegen die Allianz entschieden haben, akzeptiere aber natürlich Ihre Meinung.

Liebe Grüße

Franzi
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