Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Handyversicherung

Ich habe eine Handyversicherung. Mein Handy hat einen Displayschaden und kann derzeit nicht repariert werden, weil das Ersatzteil nicht lieferbar ist. (ist jetzt schon 1 1/2 Monate her) Die Versicherung hat mit ein Austauschgerät angeboten. Kann ich mein Geld wieder bekommen oder mir ein anderes Handy aussuchen?

Richtige Antwort
2015-01-31T08:29:52Z
  • Allianz hilft
  • Samstag, 31.01.2015 um 09:29 Uhr
Hallo mona.eis.5,

da Sie den PlusSchutz von der Allianz gewählt haben, sollten Sie während der Reparaturphase ein Ersatzgerät erhalten. Ob die Versicherung hinfällig ist, wenn Sie sich ein gleichwertiges Ersatzgerät aussuchen, kann ich nicht sagen. Doch ich habe hier eine kostenfreie Telefonnummer für Sie:

0800 11 22 33 44

Die Mitarbeiter dort sind jederzeit für Sie erreichbar helfen Ihnen gerne weiter.

Konnte ich Ihnen helfen? Bei weiteren Fragen, Hinweisen oder Anmerkungen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen gutes Gelingen und einen schönen Tag.

Beste Grüße, Marina
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2015-01-31T07:52:05Z
  • Allianz hilft
  • Samstag, 31.01.2015 um 08:52 Uhr
Guten Morgen mona.eis.5,

es ist sehr schade, dass Ihr Handy so sehr beschädigt ist.

Wenn Sie den PlusSchutz der Allianz für Ihr Gerät gewählt haben, sehen unsere Leistungen vor, dass Sie ein Ersatzgerät während der Reparaturphase erhalten. Sollte die Reparatur gar nicht möglich sein, bekommen Sie ein Neugerät oder einen Geldersatz. Das können Sie aber nur mit den Saturn- oder Media-Markt-Mitarbeitern in der jeweiligen Filiale besprechen, da ich den Sachstand von hier aus nicht beurteilen kann.
Oder haben Sie Ihr Handy anders versichert?

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Beste Grüße, Marina
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2015-01-31T08:04:34Z
  • Samstag, 31.01.2015 um 09:04 Uhr
Guten Morgen Marina,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja ich habe den PlusSchutz bei der Allianz. Ich habe kein Ersatzgerät während der Rep.Phase bekommen, obwohl ich nachgefragt habe. Die Reparatur ist nicht möglich, da das Ersatzteil nicht lieferbar ist. Media Markt sagte mir, dass ich das mir meiner Versicherung klären muss. Wenn ich ein Ersatzgerät (sprich ein ähnliches oder das gleiche Handy)bekomme, dann läuft die Versicherung weiter., aber wenn ich mir ein anderes gleichwertiges Handy selbst aussuche ist die Versicherung hinfällig. Ist das Richtig so?

Gruß Mona
Richtige Antwort
2015-01-31T08:29:52Z
  • Allianz hilft
  • Samstag, 31.01.2015 um 09:29 Uhr
Hallo mona.eis.5,

da Sie den PlusSchutz von der Allianz gewählt haben, sollten Sie während der Reparaturphase ein Ersatzgerät erhalten. Ob die Versicherung hinfällig ist, wenn Sie sich ein gleichwertiges Ersatzgerät aussuchen, kann ich nicht sagen. Doch ich habe hier eine kostenfreie Telefonnummer für Sie:

0800 11 22 33 44

Die Mitarbeiter dort sind jederzeit für Sie erreichbar helfen Ihnen gerne weiter.

Konnte ich Ihnen helfen? Bei weiteren Fragen, Hinweisen oder Anmerkungen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen gutes Gelingen und einen schönen Tag.

Beste Grüße, Marina
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄