Handyreparatur mehrfach fehlgeschlagen - erneute Selbstbeteiligung + Austausch
Hallo
ich habe Anfang 2017 ein doch eher teures Smartphone im Saturn gekauft und dabei die Plusschutz-Vesicherung abgeschlossen.
Im September 2017 fiel mir das Gerät auch runter und hatte einen Displayschaden, aber ich hab ja zum Glück die Versicherung. Also brachte ich das Handy zum Saturn und es wurde zur Reparatur eingeschickt. Nach 2 Wochen erhielt ich das Gerät zurück, jedoch stellte ich Zuhause fest, dass ein minderwertiges Display eingebaut und dieses auch nicht fehlerfrei verbaut wurde. Also zurück zum Saturn, Gerät wieder in die Reparatur. Nach 3 Wochen bekam ich es zurück und diesmal schien alles in Ordnung, vorerst.
Nach etwa 3 Monaten zeigten sich in der Frontkamera so etwas wie ganz kleine Kristalle, damit war die Frontkamera unbrauchbar. Also wieder zum Saturn, die letzte Reparatur beanstandet und das Gerät wieder zur Reparatur. Hier musste ich erneut die 50 EUR Selbstbeteiligung zahlen, obwohl das Problem ja offenbar mit der ersten bzw. zweiten Reparatur zusammen hängt. Aber erstmal blieb mir ja nichts anderes übrig, die 50 EUR könnte ich auch hinterher noch klären, hab ich gedacht. Das ist also Punkt 1 meiner Unzufriedenheit.
Punkt 2: Nach 3,5 Wochen Reparaturdauer habe das reparierte Handy jetzt seit ca 1,5 Wochen wieder zurück und es erscheinen erneut diese Kristalle in der Frontkamera.
Ich kann das Gerät nicht nochmal zur Reparatur geben, denn ich bekomme ja offenbar immer immer immer wieder was nicht einwandfreies zurück. Ich kann auch nicht nochmal 3 bis 4 Wochen auf mein Smartphone verzichten.
Darum möchte ich, nein eigentlich verlange ich, dass nun ein Austausch des Gerätes stattfindet.
Ich kann und werde diese wirkliche schlechte und äußerst mangelhafte Ausführung nicht weiter hinnehmen und mir ggf. auch anderweitig Hilfe suchen um zu einem funktionierenden Smartphone zu kommen, dass ich nicht in regelmäßigen Abständen für mehrere Wochen zur Reparatur geben muss.
Vielen Dank für eine vernünftige und schnelle Bearbeitung meiner Angelegenheit!
Vivian
ich habe Anfang 2017 ein doch eher teures Smartphone im Saturn gekauft und dabei die Plusschutz-Vesicherung abgeschlossen.
Im September 2017 fiel mir das Gerät auch runter und hatte einen Displayschaden, aber ich hab ja zum Glück die Versicherung. Also brachte ich das Handy zum Saturn und es wurde zur Reparatur eingeschickt. Nach 2 Wochen erhielt ich das Gerät zurück, jedoch stellte ich Zuhause fest, dass ein minderwertiges Display eingebaut und dieses auch nicht fehlerfrei verbaut wurde. Also zurück zum Saturn, Gerät wieder in die Reparatur. Nach 3 Wochen bekam ich es zurück und diesmal schien alles in Ordnung, vorerst.
Nach etwa 3 Monaten zeigten sich in der Frontkamera so etwas wie ganz kleine Kristalle, damit war die Frontkamera unbrauchbar. Also wieder zum Saturn, die letzte Reparatur beanstandet und das Gerät wieder zur Reparatur. Hier musste ich erneut die 50 EUR Selbstbeteiligung zahlen, obwohl das Problem ja offenbar mit der ersten bzw. zweiten Reparatur zusammen hängt. Aber erstmal blieb mir ja nichts anderes übrig, die 50 EUR könnte ich auch hinterher noch klären, hab ich gedacht. Das ist also Punkt 1 meiner Unzufriedenheit.
Punkt 2: Nach 3,5 Wochen Reparaturdauer habe das reparierte Handy jetzt seit ca 1,5 Wochen wieder zurück und es erscheinen erneut diese Kristalle in der Frontkamera.
Ich kann das Gerät nicht nochmal zur Reparatur geben, denn ich bekomme ja offenbar immer immer immer wieder was nicht einwandfreies zurück. Ich kann auch nicht nochmal 3 bis 4 Wochen auf mein Smartphone verzichten.
Darum möchte ich, nein eigentlich verlange ich, dass nun ein Austausch des Gerätes stattfindet.
Ich kann und werde diese wirkliche schlechte und äußerst mangelhafte Ausführung nicht weiter hinnehmen und mir ggf. auch anderweitig Hilfe suchen um zu einem funktionierenden Smartphone zu kommen, dass ich nicht in regelmäßigen Abständen für mehrere Wochen zur Reparatur geben muss.
Vielen Dank für eine vernünftige und schnelle Bearbeitung meiner Angelegenheit!
Vivian