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Vivian Bö

Handyreparatur mehrfach fehlgeschlagen - erneute Selbstbeteiligung + Austausch

Hallo

ich habe Anfang 2017 ein doch eher teures Smartphone im Saturn gekauft und dabei die Plusschutz-Vesicherung abgeschlossen.

Im September 2017 fiel mir das Gerät auch runter und hatte einen Displayschaden, aber ich hab ja zum Glück die Versicherung. Also brachte ich das Handy zum Saturn und es wurde zur Reparatur eingeschickt. Nach 2 Wochen erhielt ich das Gerät zurück, jedoch stellte ich Zuhause fest, dass ein minderwertiges Display eingebaut und dieses auch nicht fehlerfrei verbaut wurde. Also zurück zum Saturn, Gerät wieder in die Reparatur. Nach 3 Wochen bekam ich es zurück und diesmal schien alles in Ordnung, vorerst.

Nach etwa 3 Monaten zeigten sich in der Frontkamera so etwas wie ganz kleine Kristalle, damit war die Frontkamera unbrauchbar. Also wieder zum Saturn, die letzte Reparatur beanstandet und das Gerät wieder zur Reparatur. Hier musste ich erneut die 50 EUR Selbstbeteiligung zahlen, obwohl das Problem ja offenbar mit der ersten bzw. zweiten Reparatur zusammen hängt. Aber erstmal blieb mir ja nichts anderes übrig, die 50 EUR könnte ich auch hinterher noch klären, hab ich gedacht. Das ist also Punkt 1 meiner Unzufriedenheit.

Punkt 2: Nach 3,5 Wochen Reparaturdauer habe das reparierte Handy jetzt seit ca 1,5 Wochen wieder zurück und es erscheinen erneut diese Kristalle in der Frontkamera.

Ich kann das Gerät nicht nochmal zur Reparatur geben, denn ich bekomme ja offenbar immer immer immer wieder was nicht einwandfreies zurück. Ich kann auch nicht nochmal 3 bis 4 Wochen auf mein Smartphone verzichten.

Darum möchte ich, nein eigentlich verlange ich, dass nun ein Austausch des Gerätes stattfindet.

Ich kann und werde diese wirkliche schlechte und äußerst mangelhafte Ausführung nicht weiter hinnehmen und mir ggf. auch anderweitig Hilfe suchen um zu einem funktionierenden Smartphone zu kommen, dass ich nicht in regelmäßigen Abständen für mehrere Wochen zur Reparatur geben muss.

Vielen Dank für eine vernünftige und schnelle Bearbeitung meiner Angelegenheit!

Vivian
Richtige Antwort
2018-02-28T15:14:36Z
  • Mittwoch, 28.02.2018 um 16:14 Uhr
Guten Tag Vivian Bö,

es tut mir leid, dass Ihr Smartphone nicht mehr einwandfrei funktioniert. Denn dieses Gerät ist mittlerweile ein treuer Alltagsbegleiter gewurden.

Gerne unterstütze ich Sie. Dazu brauche ich bitte Ihre Mithilfe. Bitte senden Sie mir eine Nachricht, mit Ihrer Vertrags- oder Schadennummer, sowie Ihren Kontaktdaten, an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Ihr Anliegen werde ich zur Klärung an die entsprechende Email-Adresse plusschutz@allianz-assistance.de weiterleiten.

Bitte haben Sie Verständnis für diese Vorgehensweise. An dieser Stelle habe ich nicht die Möglichkeit, auf Ihre Vertrags- bzw. Schadenakte zuzugreifen.

Weshalb ist das so? Der PlusSchutz ist kein reines Allianzprodukt und wird durch die AllianzGlobalAssistance (Tochtergesellschaft) betreut. Diese ist in Kooperation mit Media Markt und Saturn und nutzen ein gesondertes System.


Liebe Grüße,
Lisa
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3 Kommentare
2018-02-28T15:34:10Z
  • Mittwoch, 28.02.2018 um 16:34 Uhr
Hallo Lisa

danke für die schnelle Reaktion.

Wenn ich Ihre Unterstützung wünsche, dann schicke ich meine Mail mit allen Details nur an allianzhilft.dialog oder trotzdem auch an plusschutz?

danke
2018-02-28T15:42:53Z
  • Mittwoch, 28.02.2018 um 16:42 Uhr
Hallo Vivian Bö,

wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wenn Sie unsere Unterstützung wünschen, dann reicht es aus, wenn Sie uns eine E-Mail mit Ihren Daten zukommen lassen. Hierzu verwenden Sie dann bitte die E-Mail Adresse

allianzhilft.dialog@allianz.de

Ansonsten wenden Sie sich einfach an die Kollegen von Plusschutz direkt. Dann verwenden Sie bitte diese E-Mail Adresse

plusschutz@allianz.com

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße
Franziska
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