Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Handy wurde nicht repariert-keinerlei Feedback von SBE POLSKA - GLOBAL ASSISTANC

Im Januar 2020 habe ich über den ebay-Partner "allianzpartnersde" im Zusammenhang mit dem Kauf eines neuen Handys eine Produktschutz-Versicherung bei der Allianz Global Assistance Europe abgeschlossen.  Im Oktober 2020 habe ich einen Schaden gemeldet, da das Gerät nach einem Sturz nicht mehr funktionierte - es lies sich nicht mehr einschalten / aufladen etc.  Nach Prüfung meiner Schadensmeldung sendete ich das Gerät nach Aufforderung durch die Allianz Global Assistance Europe Ende Oktober 2020 an SBE POLSKA - GLOBAL ASSISTANCE ALLIANZ zwecks Prüfung und Reparatur.
Anfang Januar 2021 also  ca 10 Wochen später (!) erhielt ich das Handy  aus Polen zurück. Aber es wurde offensichtlich nicht repariert. Es war in dem gleichen Zustand wie bei Versand.  Es lag aber auch keinerelei Info, Mitteilung o.ä. hinsictlich evtl erfolgter Aktivitäten oder Statusmeldung bei. 
Am  20.01.2021 habe ich per email bei den beiden in den vertragsbedingungen angegegeben Adressen   ebaycomplaint.de@allianz.com   und ebayinsurance.de@allianz.com  den Sachstand reklamiert und um eine Antwort gebeten. Bis heute ist leider nichts passiert - keinerlei Feedback !!
Ich empfinde dieses Verhalten als unmöglich und nicht akzeptabel.!!
Ich bitte Sie daher sich in diesem Fall einzubringen mit dem Ziel einer zeitnahen Klärung.  Vielen Dank ... Rückfragen jederzeit gerne.
Grüße
Richtige Antwort
2021-01-25T18:32:14Z
Hallo besohn,

es ist bedauerlich, dass Sie so noch keine Rückmeldung in Ihrer Schadenangelegenheit erhalten haben.

Bei der von Ihnen angesprochenen Versicherung handelt es sich um eine Kooperation zwischen der Allianz Global Assistance, Europe PO Box 9444, 1006 AK Amsterdam, Niederlande und dem online Marktplatz eBay. Wir können lediglich bei Anliegen weiterhelfen, die die Allianz Deutschland AG betreffen.

Was ist der Ebay-Produktschutz? Dieser Versicherungsvertrag wird durch AWP P&C S.A. bereitgestellt. Wir haben hierauf leider keinen Zugriff.

Ich bitte Sie sich direkt an die Kollegen über die folgenden Kontaktdaten zu wenden:

• per Telefax: + 49 (0)89 6 24 24 244
• per E-Mail: ebayinsurance.de@allianz.com

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄