be-relaxed Abzocke?
Hallo,
ich habe mein Handy über die be-relaxed app versichert. Der Elektronik Schutzbrief läuft über die Allianz, deswegen sind Sie jetzt mein letzter Ansprechpartner bzw Versuch die Angelegenheit zu schlichten.
Beiträge wurden gezahlt, Handyschaden fristgerecht gemeldet (22.August), Selbstbehalt lange überwiesen. Laut Be-Relaxed werden Schäden innerhalb von 5Tagen reguliert. Bis heute habe ich weder mein Gerät zurück, noch eine Auskunft über einen weiteren Verlauf/ Status der Reparatur.
Angeblich sei das Handy beim reparaturpartner, weitere Info würde es leider nicht geben. (Wurde zuvor bereits mehrfach hin- und hergeschickt laut be-relaxed - ohne Ergebnis. Schuld habe Apple - nach Rücksprache mit Apple stellte sich heraus, dass die mein Gerät niemals vor Ort hatten geschweige denn eine Serviceanfrage vom Versicherer einging).
Aus emails an be-relaxed bekomme ich keine antwort, gespräche am telefon werden immer abgewimmelt mit der aussage, dass das gerät beim reparaturservice sei und man nichts weiter sagen könne.
Nun habe ich recherchiert und herausgefunden, dass be-relaxed (versicherung) sowie aRepair (reparaturservice) und 24logistics GmbH (adresse des freewaylabels zum schaden) jeweils den gleichen Geschäftsführer haben und im gleichen Hause sitzen. wer nun eins und eins zusammenzählt, kann sich denken dass hier was im argen liegt und die auskünfte von be-relaxed nicht wahrheitsgemäß an mich übermittelt wurden... wie man auf google earth sieht, ist es ein leichtes, bei dem "reparaturservice" nachzuschauen was mit meinem gerät los ist - denn es befindet sich offensichtlich nur ein treppenhaus zwischen beiden firmen.
ich bin mehr als verärgert und bereit einen anwalt einzuschalten, wenn sich die angelegenheit nicht klären lässt.
bitte geben sie mir rückmeldung, inwieweit die allianz die ja nun auf meinem schutzbrief genannt ist dort involviert und zu helfen bereit ist.
viele dank