Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.   Weitere Informationen zu Cookies
OK
tim maiworm

be-relaxed Abzocke?

Hallo,
ich habe mein Handy über die be-relaxed app versichert. Der Elektronik Schutzbrief läuft über die Allianz, deswegen sind Sie jetzt mein letzter Ansprechpartner bzw Versuch die Angelegenheit zu schlichten.
Beiträge wurden gezahlt, Handyschaden fristgerecht gemeldet (22.August), Selbstbehalt lange überwiesen. Laut Be-Relaxed werden Schäden innerhalb von 5Tagen reguliert. Bis heute habe ich weder mein Gerät zurück, noch eine Auskunft über einen weiteren Verlauf/ Status der Reparatur.
Angeblich sei das Handy beim reparaturpartner, weitere Info würde es leider nicht geben. (Wurde zuvor bereits mehrfach hin- und hergeschickt laut be-relaxed - ohne Ergebnis. Schuld habe Apple - nach Rücksprache mit Apple stellte sich heraus, dass die mein Gerät niemals vor Ort hatten geschweige denn eine Serviceanfrage vom Versicherer einging).
Aus emails an be-relaxed bekomme ich keine antwort, gespräche am telefon werden immer abgewimmelt mit der aussage, dass das gerät beim reparaturservice sei und man nichts weiter sagen könne.
Nun habe ich recherchiert und herausgefunden, dass be-relaxed (versicherung) sowie aRepair (reparaturservice) und 24logistics GmbH (adresse des freewaylabels zum schaden) jeweils den gleichen Geschäftsführer haben und im gleichen Hause sitzen. wer nun eins und eins zusammenzählt, kann sich denken dass hier was im argen liegt und die auskünfte von be-relaxed nicht wahrheitsgemäß an mich übermittelt wurden... wie man auf google earth sieht, ist es ein leichtes, bei dem "reparaturservice" nachzuschauen was mit meinem gerät los ist - denn es befindet sich offensichtlich nur ein treppenhaus zwischen beiden firmen.
ich bin mehr als verärgert und bereit einen anwalt einzuschalten, wenn sich die angelegenheit nicht klären lässt.
bitte geben sie mir rückmeldung, inwieweit die allianz die ja nun auf meinem schutzbrief genannt ist dort involviert und zu helfen bereit ist.
viele dank

Richtige Antwort
2015-10-23T15:36:25Z
  • Freitag, 23.10.2015 um 17:36 Uhr
Hallo tim maiworm,

zu Ihrer Anfrage Be-relaxed Abzocke – möchte ich, für nachfolgende Nutzer, noch folgendes ergänzen:

Das Produkt - Be-Relaxed - bietet Sicherheit für Smartphone und Tablets jeden Alters

Der Anbieter Be Relaxed gehört zum DeTeAssekuranz Versicherungsservice und als Tochterunternehmen zum Konzern der Deutschen Telekom AG. Über Be Relaxed lassen sich ausschließlich Smartphones und Tablets versichern. Im Bereich Handyversicherung arbeitet Be Relaxed mit der Allianz Deutschland AG zusammen. Es handelt sich lediglich um eine Kooperation mit der Allianz und kein Produkt der Allianz.

Ich bitte um Ihr Verständnis, dass wir als Allianz Hilft Team, für Sie lediglich das Anliegen an Be-Relexed weiterleiten. Wir selbst können dies nicht bearbeiten. Zur Weiterleitung nutzen wir die gleichen Kontaktdaten, die Ihnen als Kunden zur Verfügung stehen. Siehe Allgemeinen Versicherungs Bedingungen (ABV).

Für Ihr Verständnis bedanke ich mich und verbleibe

mit lieben Grüßen
Ines

Für Sie im Anhang, die aktuellen ABV und das Produktinformationsblatt
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
10 weitere Kommentare
2015-10-16T15:07:46Z
  • Freitag, 16.10.2015 um 17:07 Uhr
Lieber tim maiworm,

vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte und die ausführliche Schilderung.

Gern möchte ich mich Ihrer Sache annehmen. Senden Sie mir bitte Ihre Kontaktdaten und ggf. eine Schaden- oder Versicherungsnummer an allianzhilft.dialog@allianz.de

Somit halten wir den Datenschutz ein und ich kann mir Ihren Fall anschauen.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Liebe Grüße

Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2015-10-16T15:26:34Z
  • Freitag, 16.10.2015 um 17:26 Uhr
ist rausgegangen
2015-10-16T15:36:57Z
  • Freitag, 16.10.2015 um 17:36 Uhr
Lieber tim maiworm,

Ihre Mail ist bei uns eingegangen. Wir werden uns um die Angelegenheit kümmern. Sobald wir für Sie eine Rückmeldung haben, setzen wir uns erneut mit Ihnen in Verbindung.

Liebe Grüße

Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2015-10-23T15:36:25Z
  • Freitag, 23.10.2015 um 17:36 Uhr
Hallo tim maiworm,

zu Ihrer Anfrage Be-relaxed Abzocke – möchte ich, für nachfolgende Nutzer, noch folgendes ergänzen:

Das Produkt - Be-Relaxed - bietet Sicherheit für Smartphone und Tablets jeden Alters

Der Anbieter Be Relaxed gehört zum DeTeAssekuranz Versicherungsservice und als Tochterunternehmen zum Konzern der Deutschen Telekom AG. Über Be Relaxed lassen sich ausschließlich Smartphones und Tablets versichern. Im Bereich Handyversicherung arbeitet Be Relaxed mit der Allianz Deutschland AG zusammen. Es handelt sich lediglich um eine Kooperation mit der Allianz und kein Produkt der Allianz.

Ich bitte um Ihr Verständnis, dass wir als Allianz Hilft Team, für Sie lediglich das Anliegen an Be-Relexed weiterleiten. Wir selbst können dies nicht bearbeiten. Zur Weiterleitung nutzen wir die gleichen Kontaktdaten, die Ihnen als Kunden zur Verfügung stehen. Siehe Allgemeinen Versicherungs Bedingungen (ABV).

Für Ihr Verständnis bedanke ich mich und verbleibe

mit lieben Grüßen
Ines

Für Sie im Anhang, die aktuellen ABV und das Produktinformationsblatt
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2015-10-23T15:53:29Z
  • Freitag, 23.10.2015 um 17:53 Uhr
Hallo tim maiworm,

hier der zweite versprochene Anhang, das Produktinformationsblatt.

Lieben Gruß
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2016-12-14T22:04:30Z
  • Mittwoch, 14.12.2016 um 23:04 Uhr
Herr Maiworm,

darf ich erfahren, wie die Geschichte ausgegangen ist? Ich habe das gleich Problem..

LG, H. Nawrocki
2016-12-15T07:44:05Z
  • Donnerstag, 15.12.2016 um 08:44 Uhr
Guten Morgen Hanna,

gerne kümmere ich mich für Sie um die Klärung Ihres Anliegens. Dazu benötige ich bitte Ihre Hilfe, in Form Ihrer Versicherungs- bzw. Schadens Nummer.
Senden Sie mir diese bitte per Mail an unseren Postkorb allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald ich Ihre Mail habe, melde ich mich bei Ihnen.

Lieben Dank und Gruß
Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2017-07-31T12:53:09Z
  • Montag, 31.07.2017 um 14:53 Uhr
ich hab auch ein Problem mit be-relaxed. Das ist die allerletze Versicherung. Kann man jedem nur abraten :-(((
2017-07-31T14:20:14Z
  • Montag, 31.07.2017 um 16:20 Uhr
Hallo markus,

das klingt ja nicht so gut. Da möchte man sein Smartphone absichern und dann gibt es Probleme.

Sie können uns Ihr Problem gerne genau schildern und an allianzhilft.dialog@allianz.de . Bitte schreiben Sie noch eine Vertragsnummer, sowie Ihre Kontaktdaten dazu. Wir werden dann prüfen, wie wir Sie unterstützen können.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2018-10-11T08:57:25Z
  • Donnerstag, 11.10.2018 um 10:57 Uhr
Wie ist es ausgegangen habe dasselbe Problem...

Dateianhänge
    😄