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Jonas Fehl

AllianzGlobalAssistance schließt ohne Begründung Schadensakte

Ich habe im September 2019 mit Kauf eine Handies eine Versicherung bei der AllianzGlobalAssistance abgeschlossen.

Im November 2019 wurde ein Sturzschaden gemeldet und das Handy nach Aufforderung an eine von der Versicherung benannten Werkstatt geschickt. Handy kam unreperariert und Kommentarlos zurück.

Versicherung wurde mehrfach angeschrieben, was denn nun sei. Ich habe immer nur die Antwort erhalten, dass man sich um den Fall kümmert. Im Februar habe ich im Portal gesehen, dass die Schadensakte geschlossen wurde. Ich habe keine Information erhalten wieso der Fall nicht beglichen wurde.  Hierzu habe ich die AllianzGlobalAssistance mehrfach angeschrieben. Da die Versicherung nur per Mail zu erreichen ist, habe ich um Postanschrift oder Telefonnummer gebeten, aber auch hierzu keine Information erhalten.

Nun habe ich den Eindruck hier werden Versicherungsfälle willkürlich entschieden. Sollte die Allianz anderer Meinung sein, wäre sie verpflichtet dies mir mitzuteilen.

Es geht mir inzwischen weniger um den finanziellen Schaden als vielmehr um den Vertrauensmissbrauch einer Traditionsversicherung.

Mit freundlichen Grüße

Jonas Fehl
Richtige Antwort
2020-06-19T07:05:10Z
  • Freitag, 19.06.2020 um 09:05 Uhr
Hallo Jonas Fehl,

schade, dass Sie bisher keine weitere Reaktion der Allianz Global Assistance erhalten haben. Ich verstehe, dass Sie darüber verärgert sind.
Gerne mache ich mich hierzu bei meinen zuständigen Kollegen für Sie schlau. Bitte lassen Sie mir hierzu Ihre Schadensnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an allianzhilft.dialog@allianz.de zukommen und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Vanessa
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2 Kommentare
2020-06-30T15:19:56Z
  • Dienstag, 30.06.2020 um 17:19 Uhr
Hallo Jonas Fehl,

ich habe Ihnen via Email eine Rückmeldung zukommen lassen. Bitte setzen Sie sich mit den Kollegen von Allianz Global Assistance in Verbindung. Alles weitere finden Sie in der Mail.

Beste Grüße
Vanessa
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