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Gelöschter Nutzer

Abhandenkommen des Handys aufgrund eines Unfalls?

Wie wird es gehandhabt, wenn man sein Handy nach einem Unfall auf dem Motorboot nicht mehr auffinden kann?

Wir wollten aufs Land und ich musste beim Andocken auf einem Anlegeplatz helfen und wurde dabei von einem Seil erfasst, nachdem das Boot gekentert bzw. von einer Strömung erfasst wurden ist! Dabei fiel ich in den Rhein, verletzte (leicht) mich hierbei, konnte jedoch meine Wertsachen, mitunter mein Handy, nicht mehr auffinden. Wir haben sehr lange gesucht, jedoch ohne Erfolg.

Ich habe Allianz PLUSSCHUTZ, wie muss nun vorgehen?
Ich habe sowohl Zeugen, die auf dem Boot waren und auch ein Beleg, da wir das Boot gemietet haben.
Richtige Antwort
2016-08-15T13:56:34Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 15.08.2016 um 15:56 Uhr
Hallo Ibrahim Usta,

ich hoffe, dass die Verletzungen nicht zu gravierend waren. Für das Smartphone haben Sie ja zum Glück die entsprechende Versicherung.
Wo wird der Schaden gemeldet?
Online https://www.plusschutzonline.de/
per Post
AWP Service Deutschland GmbH
Plusschutz
Bahnhofstraße 16
85609 Aschheim bei München

per Email plusschutz@allianz-assistance.de
Welche Unterlagen werden für die Schadenaufnahme benötigt?
- Kaufbeleg im Original per Post,
- eine detaillierte Schadenschilderung
In der Schadenschilderung müsste angegeben sein:
sind Zeugen vorhanden, welche die Angaben bestätigen können. Wenn ja, Name und Anschrift der Zeugen.

Ihr PlusSchutz-Vertrag wird von den Kollegen der AGA (Allianz Global Assistance) betreut, welche eine Tochtergesellschaft der Allianz ist, daher liegt die Bearbeitung der Schäden alleine bei Media Markt und Saturn bzw. der AGA.

Die Rufnummer ist (je nachdem, wo Sie das Gerät käuflich erworben haben)
MediaMarkt: 0800 / 55 44 01 0
Saturn: 0800 / 55 44 01 1
Die PlusSchutz- Versicherung reguliert bedingungsgemäß die versicherten Gefahren im Tarif, welche u.a. auch der Verlust des Gerätes durch Diebstahl, Einbruchdiebstahl (jedoch nur aus verschlossenen Räumen oder PKW) oder Raub sind. Ausgeschlossen ist eine Leistung auch bei Abhandenkommen durch Liegenlassen, Vergessen oder Verlieren. Ob die Versicherung in Ihrem Fall leistet, beantworten Ihnen die zuständigen Kollegen von PlusSchutz.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
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5 Kommentare
2016-08-15T15:53:04Z
  • Montag, 15.08.2016 um 17:53 Uhr
Hallo Daniel,

vielen Dank für die erteilten Informationen!
Ich werde mich dann an euch wenden.

Lieben Gruß

Ibrahim Usta
2016-08-15T16:31:06Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 15.08.2016 um 18:31 Uhr
Lieber Herr Usta,

Ihre Nachricht habe ich erhalten. Ich habe Ihnen bereits geantwortet und die entsprechenden Kollegen informiert.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
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2016-08-19T08:17:36Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 10:17 Uhr
Ablehnung der Schadenspflicht:

*Sehr geehrte(r) Herr USTA,
wir bedauern sehr, dass Sie von diesem Schaden betroffen sind.
Leider können wir in diesem Fall keine Entschädigung leisten, da es an den Voraussetzungen für die
Ersatzpflicht fehlt.
Nach den vertraglichen Vereinbarungen gem. § 2.5 j der Allgemeinen Versicherungsbedingungen "Media
Markt Plusschutz 2 Jahre" erbringt der Versicherer keine Leistungen wenn das versicherte Gerät
abhanden kommt, insbesondere durch Liegenlassen, Vergessen oder Verlieren.
Nachweislich Ihrer Schilderung haben Sie das Gerät verloren, als es Ihnen in den Rhein fiel.*

Sehr geehrte Damen und Herren,

es stimmt, dass das Handy nach einem Unfall verloren gegangen ist aber es ist sehr makaber wie Sie argumentieren. Sie müssen bedenken, es geschah infolge eines Unfalls, nachdem ich von einem Drahtseil erfasst worden bin. Ich fiel samt meiner Kleider in den Rhein rein. Trotz meiner Verletzungen haben wir beim Anlegeplatz im Wasser gesucht, jedoch ohne ERFOLG!
Ich hoffe, der Fall ist für Sie noch eindeutiger. Sie erwarten stets Ehrlichkeit und diesem bin ich nachgekommen und der Dank dafür ist diese unzureichende und teils irrsinnige Argumentation. Wozu schließt man eine Versicherung ab?! Also bitte, sofern Sie ihr Urteil nicht revidieren, muss ich mir andere Schritte überlegen!

Mit freundlichen Grüßen

Ibrahim Usta
2016-08-19T08:49:03Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 19.08.2016 um 10:49 Uhr
Lieber Herr Usta,

ich kann Ihren Unmut verstehen und gebe Ihre Daten noch einmal an die zuständigen Kollegen zur erneuten Prüfung weiter. Sobald ich eine Antwort erhalten habe, komme ich wieder auf Sie zu.

Liebe Grüße

Sven
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