Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Antrag abgelehnt

Hallo, mir worde mein Handy vor 1/2 Monate gestohlen. Ich habe eine Anzeige bei der Polizei erstattet und alles zur Versicherung geschickt. Dann bekam ich 2 emails mit weiteren Fragen die ich alle in meiner detaillierte Schadenschilderung angegeben habe nun denn ich beantwortet diese und wartete auf eine Antwort nach mehrfachen anrufen in der Hotline bekam ich heute eine email das sie die Schadenanderenübernahme ablehnen weil ich es ja auch verloren haben könnte war die begründung. Ich erstatte keine Anzeige wenn ich mein Handy verloren habe damit würde ich mich strafbar machen! Ich bin so enttäuscht das man eine Versicherung abschließt und dann wenn man sie braucht wird man als lügnerin hin gestellt. Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe dieses Fall jetzt auch bei Anwalt abgegeben weil ich mich nicht weiter damit auseinander setzten möchte in der Versicherung steht klar DiebStahl Schutz! Und jetzt sowas nein das werde ich nicht so hin nehmen
Richtige Antwort
2017-02-22T14:32:11Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 22.02.2017 um 15:32 Uhr
Hallo Yas Emin,

ich kann verstehen, dass Sie mit der Ablehnung der Regulierung nicht einverstanden sind. Man möchte natürlich im Schadenfall so gut wie möglich abgesichert sein.

Sie haben die Möglichkeit gegen die erhaltene Ablehnung einen Widerspruch einzureichen.

Eine Bearbeitung des Widerspruchs der zuständigen Kollegen von Allianz Global Assistance (Plusschutz) kann nur erfolgen, wenn diese den Widerspruch per Post, unter Angabe von Gründen und von Ihnen persönlich unterschrieben, erhalten.

Die Postanschrift lautet:
AWP Service Deutschland GmbH Plusschutz
Bahnhofstraße 16
85609 Aschheim bei München

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich keine Einsicht in die Bearbeitung des Schadenfalls habe und nicht auf die Verträge zugreifen kann.
Der PlusSchutz ist ein durch die Allianz Global Assistance (Tochtergesellschaft der Allianz) betreutes Produkt. Diese ist in Kooperation mit Media Markt und Saturn und nutzt ein gesondertes System.

Viele Grüße

Sarah
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2017-03-10T19:25:57Z
  • Freitag, 10.03.2017 um 20:25 Uhr
Genau den selben Fall habe ich zur zeit auch und meiner ist immer noch nicht seit November gelöst. Ich werde diese Versicherung nie wieder abschließen.
2017-03-10T19:36:48Z
  • Freitag, 10.03.2017 um 20:36 Uhr
Guten Abend Indira,

meine Kollegin Conny hat sich bereits bei Ihnen gemeldet, sie nimmt sich Ihres Anliegens an.

Lieben Gruß
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄