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Maximilian Heitmann

Handyversicherung Premium der Allianz Service unterirdisch

Ich habe im April 2019 über Check24 die Handyversicherung Premium der Allianz abgeschlossen.

Nun ist leider ein Schadensfall eingetreten. Das Handy wurde von einem PKW überrollt, es liegt wohl ein Totalschaden vor.

Die Handyversicherung warb mit "Premium Schutz", sofortiger Ersetzung des Gerätes im Schadensfall, schneller Abwicklung etc.

Nichts davon wurde eingehalten.


Das Handy wurde vor 1 Woche ordnungsgemäß eingeschickt und ist laut Email auch in der Reparaturstelle eingegangen. Seitdem keine weitere Rückmeldung. Von sofortigem Geräteersatz kann also leider keine Rede sein.


Auf Nachfragen bei Check24 wurde am Telefon nur mitgeteilt "so etwas dauere eben und man würde sich schon zurückmelden. Ich könne mich ja direkt bei der Allianz melden."


Das habe ich auch mehrfach versucht. Mittlerweile habe ich mit 4 unterschiedlichen Mitarbeiten an der Service Hotline gesprochen. 


- einmal hieß es sie seien nicht zuständig, sondern Check24.

- einmal wurde mir eine weiter Nummer (089- ...) gegeben, unter sich keiner meldete.

- zweimal wurde ich verbunden, aber flog aus der Telefonschleife.


Ich bin auf mein Handy bei der Arbeit angewiesen und bin durch diese Verzögerungen sehr eingeschränkt.


Gibt es bei der Allianz jemanden, der sich zuständig für seine Kunden fühlt?


Freundliche Grüße


Dr. Heitmann, Berlin

Richtige Antwort
2020-01-21T14:45:28Z
  • Dienstag, 21.01.2020 um 15:45 Uhr
Guten Tag Maximilian Heitmann,

ich kann Ihren Ärger verstehen, wenn Zusagen zur Bearbeitung nicht eingehalten wurden. Wie Sie geschrieben haben, ist das Handy in der heutigen Zeit fast nicht mehr weg zu denken.

Da es sich um einen Kooperation zwischen Check 24 und der Allianz Global Assistance handelt, sind mir hier an der Stelle die Hände gebunden.

Sie haben geschrieben, dass Sie sich an eine Münchener Rufnummer gewandt haben. Ich hab hier an der Stelle die Rufnummer 089/24 24 12 54 (Mo-Fr 8-18 Uhr) für Sie.

Oder Sie nutzen die Kontaktseite www.check24.de/handyversicherung . Dort können Sie Ihre Fragen zur Schadenbearbeitung direkt online übermitteln.

Ich hoffe, Ihr Schaden wird schnellstmöglich bearbeitet.

Liebe Grüße
Sven
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