Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Weniger nach Totalschaden ausgezahlt als Kaufpreis

Nach 1,5 Jahren ist mein bei der Allianz versichertes Iphone 6s kaputt gegangen. Daher bin ich damit zu Saturn gegangen. Dort wurde mir direkt gesagt, dass es sich um einen Totalschaden handelt und mir wurde direkt Geld ausgezahlt.
Was mich nun verwundert:
1. dass keinerlei bemühubgen ergriffen wurden es zu reparieren
2. dass der Betrag der mir ausgezahlt wurde (ca. 750€) deutlich unter dem damaligen Kaufpreis lag (ca. 990€ )
Der Saturn Handyverkäufer meinte dass es daran liegt dass das iPhone mittlerweile einen Neuanschaffungswert von dem ausgezahlten Betrag hat, da es ja schon eine neue Generation gibt.
Ist das so richtig?

Meinem Cousin ist das selbe passiert einige Wochen später (Totalschaden bei iPhone 6 s) und er hat den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen?
In welcher Situation wurde denn falsch gehandelt ?
Lg Tim
Richtige Antwort
2017-10-07T11:30:32Z
  • Allianz hilft
  • Samstag, 07.10.2017 um 13:30 Uhr
Guten Tag Herr Arndt,

zunächst freue ich mich, dass die Regulierung reibungslos und unkompliziert geklappt hat.

Ad hoc kann ich leider keine Aussage zu Ihrer Frage treffen, da es sich um ein Plusschutzprodukt handelt.

Ich werde mich umgehend bei den entsprechenden Kollegen informieren und um eine Antwort bitten. Sobald mir diese vorliegt, werde ich diese hier veröffentlichen.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2017-10-09T15:40:03Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 09.10.2017 um 17:40 Uhr
Guten Tag Herr Arndt,

die entsprechende Abteilung möchte Ihren Sachverhalt im Detail prüfen.

Bitte senden Sie uns hierfür Ihre Schadennummer, sowie Ihre Kontaktdaten an allianzhilft.dialog@allianz.de und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄