Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Service Partner bei Handy Schäden ( Samsung )

Schönen guten Abend,

ein Bruder der Freundin meiner Tochter hat das Display vom Handy meiner Tochter Zerstört, für mich wäre Interessant mit welchen Service Partner die Allianz in solchen Fällen Arbeitet und wie ich mich gegenüber der Gegnerischen Versicherung verhalten sollte, sollte ich das ganze von einem Sachverständigen prüfen lassen oder kann ich bei einer Reparatur von 160,-€ den Sachverständigen weglassen.

Nur wir sind Kunden der Allianz-Versicherungs-Gruppe, die Gegnerische Versicherung ist mir derzeit noch unbekannt.

LG

Klaus Goedicke

Richtige Antwort
2014-04-16T17:37:44Z
  • Mittwoch, 16.04.2014 um 19:37 Uhr
Hallo Klaus,

Ich teile hier mal meine Erfahrungen mit.

Die Allianz arbeitet teilweise mit festen Partner zusammen. Das hängt immer ein wenig vom Schaden ab. Ich habe es schon erlebt, dass eine handyfirma für eine Displayreparatur einen Kostenvoranschlag von 49 Euro erstellt hat. Diesem hat die Allianz zugestimmt, weil es die schnellste und günstigste Lösung war. Also immer vorher nachfragen.

In Deinem Fall betrifft das aber die Versicherung von dem Bruder der Freundin der Tochter. Diese entscheidet, wie die Reparatur zu erfolgen hat. Es gibt einige Versicherungen, die Arbeiten tatsächlich mit festen Servicepartnern zusammen. Ich würde bei der Versicherung mal anrufen und da nachfragen. Das wäre die schnellste Lösung.

Liebe Grüße

Maik
4 Kommentare
2014-04-16T16:35:25Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 16.04.2014 um 18:35 Uhr
Lieber Herr Goedicke,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zunächst möchte ich Ihnen empfehlen, den Schaden direkt bei uns zu melden. Nachdem Sie den Schaden gemeldet haben, erhalten Sie noch Informationen zu unseren Prüfpartnern und zum weiteren Vorgehen. Meine Kolleginnen und Kollegen vom SchadenDirektruf sind rund um die Uhr für Sie da. Die kostenlose Telefonnummer lautet:

0800 11 22 33 44

Alternativ dazu können Sie Ihren Schaden auch online anlegen. Folgen Sie bitte dem Link und geben die Daten zu Ihrem Schaden ein.
https://www.allianz.de/service/tools/schaden-melden/ Ich würde mich freuen, wenn Sie mich wissen lassen, ob alles geklappt hat. Ansonsten können Sie natürlich gerne wieder auf mich zukommen.

Beste Grüße und Frohe Ostern
Daniel
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2014-04-16T16:50:16Z
  • Mittwoch, 16.04.2014 um 18:50 Uhr
Daniel. schrieb:
Lieber Herr Goedicke,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zunächst möchte ich Ihnen empfehlen, den Schaden direkt bei uns zu melden. Nachdem Sie den Schaden gemeldet haben, erhalten Sie noch Informationen zu unseren Prüfpartnern und zum weiteren Vorgehen. Meine Kolleginnen und Kollegen vom SchadenDirektruf sind rund um die Uhr für Sie da. Die kostenlose Telefonnummer lautet:

0800 11 22 33 44

Alternativ dazu können Sie Ihren Schaden auch online anlegen. Folgen Sie bitte dem Link und geben die Daten zu Ihrem Schaden ein.
https://kundenservice.allianz.de/res/schadenservice/schaden-online-melden/schaden-melden-privatkunde/index.html

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich wissen lassen, ob alles geklappt hat. Ansonsten können Sie natürlich gerne wieder auf mich zukommen.

Beste Grüße und Frohe Ostern
Daniel


Der Schaden ist derzeit nicht Angelegenheit der Allianz Versicherung, ich wollte nur wissen mit welchen Partner die Allianz Versicherung in solchen Fällen zusammen Arbeitet.
2014-04-16T17:01:30Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 16.04.2014 um 19:01 Uhr
Lieber Herr Goedicke,

vielen Dank für Ihren erneuten Hinweis. Hierzu kann ich leider keine allgemeinen Aussagen treffen, denn welcher unserer Prüfpartner hinzugezogen wird, unterscheidet sich von Fall zu Fall.

Sollten weitere Fragen im Verlauf auftreten, können Sie jederzeit auf mich zukommen.

Liebe Grüße
Daniel
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2014-04-16T17:37:44Z
  • Mittwoch, 16.04.2014 um 19:37 Uhr
Hallo Klaus,

Ich teile hier mal meine Erfahrungen mit.

Die Allianz arbeitet teilweise mit festen Partner zusammen. Das hängt immer ein wenig vom Schaden ab. Ich habe es schon erlebt, dass eine handyfirma für eine Displayreparatur einen Kostenvoranschlag von 49 Euro erstellt hat. Diesem hat die Allianz zugestimmt, weil es die schnellste und günstigste Lösung war. Also immer vorher nachfragen.

In Deinem Fall betrifft das aber die Versicherung von dem Bruder der Freundin der Tochter. Diese entscheidet, wie die Reparatur zu erfolgen hat. Es gibt einige Versicherungen, die Arbeiten tatsächlich mit festen Servicepartnern zusammen. Ich würde bei der Versicherung mal anrufen und da nachfragen. Das wäre die schnellste Lösung.

Liebe Grüße

Maik

Dateianhänge
    😄